Beiträge von apollobandit

    Nagel mich nicht fest auf die 10 Liter; nicht dass Du liegen bleibst.


    Bei 0 km Rest habe ich mal 49 Liter getankt, bei 50 km Rest waren es auch 49 Liter. Es könnten also auch nur noch 8 Liter Rest sein bei 0 km. Ich tanke auch nur bis es klickt und abschaltet.


    Gruß Dietmar

    Wenn ich tanke und es klickt ist mein Tank nur etwa über 3/4 Voll laut Anzeige. Wenn ich schön langsam nachtanke bis er wirklich voll ist bringe ich noch ca 7 Liter rein.

    Ich kann vieles davon verstehen. Ich hab jetzt nach 8 Wochen 11000 Km auf der Uhr. Leider bin ich nun auch etwas enttäuscht, allerdings war er noch nicht in der Werkstatt zur Nachbesserung, das werde ich mit dem ersten Service richten lassen. Ich habe bis auf die 12 Volt Warnung mehr oder weniger die gleichen Probleme. Dazu kommt noch die morgendlich feste Bremse, die sich beim losfahren mit einem lauten Geräusch löst. Aber ich habe auch nicht damit gerechnet das es von Anfang an glatt läuft. Ich hoffe das es nach dem ersten Werkstattbesuch besser wird, den eigentlich mag ich meinen dicken.

    Das hat mich vorm Nervenzusammenbruch gerettet, vielen Dank. Weist auch wie man die "Für mich" ändert ?

    K.G.


    Wenn ich auf AUTO stelle, erwarte ich, dass die Klima-Automatik sich auch passend regelt. Ich habe immer nur 19,5 - 20 Grad (meine Frau 18 Grad) eingestellt, wir hassen Hitze im Auto. Und ich habe KEINE Gummimatten mit Wasser drin, sondern die Luxury-Matten, und ich habe auch so gut wie KEINEN Schnee ins Fahrzeug getragen. Es kann aber nicht sein, dass bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und draußen Regen/Schneeregen rundum die Scheiben beschlagen, weil eine Klima-Automatik NICHTS mitbekommt und weiterhin nur auf die Füße pustet! Und meiner Frau geht das in ihrem CX-60 auch so, sie sagte schon vor Wochen, ständig warme Füße zu haben, anstatt das oben mal Luft rauskommt, auch bei viel Regen. Sie hat ihren ja Mitte Sept. bekommen, ich meinen erst Anfang Nov. Und wenn ich so wie Di. 9 Std. am Stück fast 700km unterwegs bin, Mi. und Do. nur 3 Std. und jeweils 180km, und Freitag wieder 9 Std. und fast 700km, und bei allen Fahrten beschlagen die Scheiben auch nach stundenlanger Fahrt, wenn ich auf AUTO zurückschalte, weil wieder nur nach UNTEN gepustet wird, ist das Käse!

    Bei mir das gleiche Problem. Gerade auf Langstrecke und ggf. mit Tunnel tritt das oft auf. Am Sonntag wieder die 1150 Kilometer Tour gefahren, musste mehrfach Fenster öffnen oder manuell umschalten da die Scheiben beschlagen waren. Kannte ich so aus meinen anderen Fahrzeugen nicht.

    vielen Dank für den Bericht, animiert durch das Schuster VIdeo habe ich mir das auch mal vorgenommen. Dabei sind mir die großen Preisunterschiede auf den verschiedenen ADAC locations aufgefallen. Weißt du vielleicht, wie die sich rechtfertigen, kennst du etwaige Unterschiede?

    Soweit ich weis kommen die Unterschiede daher, das nicht auf allen ADAC Strecken die gleichen Manöver möglich sind (Wasserhindernis, Schleuderplatte) Auch gibt es unterschiedliche Trainings ( Junge Fahrer, Vielfahrer, Intensivkurs)

    Hallo apollobandit,


    könntest du noch etwas konkreter auf die nervigen Punkte eingehen? Speziell Tankentlüftung und schlagende Hinterachse?

    Wie und wobei hat sich das "Schlagen" denn bemerkbar gemacht?

    Gruß Dieter

    Das schlagen der Hinterachse kann ich leider nicht rausnehmen, das war wohl mein Stützrad am Anhänger. Die Tankentlüftung ist eine Katastrophe. Man tankt bis die Pistole abschaltet, dann ist die Kiste aber erst 3/4 voll. Dann machst 5-10 min immer wieder einen Schluck rein, du merkst das es immer wieder weiter geht. Mein Rekord im nachfüllen sind nun 8 Liter. Außenrum schauen dich natürlich alle so an als wenn du zu Blöd zum tanken wärst.

    Gruß Tobias

    Heute nun die letzte Etappe.

    1132 Kilometer, Anhänger voll, Auto auch bis auf den letzten Zentimeter.

    Towing Modus.


    Bis 200 Kilometer vors Ziel lag der Verbrauch bei 13,3 Liter, dann kam viel Bergauf und im Akku nix mehr drin, so das zum Schluss der Verbrauch bei 14.2 stehen geblieben ist.

    Soweit hat alles gepasst, toll war das beim Überholen genug Power da ist (solange wenigstens sich ein Rest im Akku versteckt) negativ das nach 300 Kilometer Ausschau nach den nächsten Tankstelle zu halten ist.