Beiträge von HellGE

Guten Tag zusammen,

seit einer knappen Woche darf ich jetzt stolzer CX-60 Diesel Besitzer sein. Leider bin ich in Bayern noch mindestens zwei Jahre "Laternenparker" und muss zu den unmöglichsten Zeiten starten. Bisher hatte ich einen 6er Diesel mit Eberspächer Standheizung und der der Komfort war legendär. Jetzt lese ich hier zwar, dass der CX-60 schneller warm wird, trotzdem wird mir das Kratzen und Kehren in den Nachtstunden nicht abgenommen werden. Nun habe ich bei meinem Händler nach einer Nachrüstung einer Standheizung gefragt und er teilt mir mit, dass es die nicht gibt. Angeblich da die Abgaswerte dann nicht mehr eingehalten werden können?!?! Klingt für mich irgendwie komisch. Wenn ich jetzt hier lese, dass Ihr teilweise dennoch mit Standheizungen fahrt, vermute ich, dass die von externen Werkstätten nachgerüstet sind. Wie schaut es da mit der Garantie aus? Ist das nicht ein Eingriff in die bauliche Veränderung des Fahrzeuges und Mazda könnte mir bei Defekten aussteigen? Auch fände ich interessant, wo Ihr die Standheizungen habt einbauen lassen und was die Ausrüster für Material und Einbau genommen haben. Danke für Infos!

LG

Phil