Beiträge von jinba_ittai

Hi Fitje,

Gibt es dazu irgendwo einen Test oder eine Beschreibung?

Solange die Täter die Signale der FB simulieren können, ist es doch egal ob sich der Schlüssel in der Nähe befindet oder nicht?

Sorry für die vielleicht naive Frage, ich kenne mich damit nicht aus.

Hi tomtom,

Das wäre auch mein Gedanke, allerdings muss man den Schlüssel dann ja wohl herausnehmen um das Fahrzeug zu öffnen bzw. der Schlüssel muss ja wohl während der Fahrt im Innenraum sein und erkannt werden.

Beim Ein-/Aussteigen den Schlüssel aus der Hülle zu nehmen stellt dann aus meiner Sicht immer noch ein Restrisiko dar.

Wäre interessant irgendwo Informationen über die tatsächliche Sicherheit der Mazda Schlüssel zu erhalten.

Denkbar wäre ja das bei jedem Schließ- oder Schaltvorgang für die Zündung ein/aus jedes mal ein anderes Paar elektronischer Zertifikate verwendet wird, möglichst auch noch verschlüsselt mit mindestens 2048 besser 4096 Bit.

Hallo zusammen,

Ich lese heute, wie auch in der Vergangenheit schon, wieder mal einen Artikel zum Thema Keyless Sicherheit und was da inzwischen so alles seitens der bösen Buben geht.

Keyless und mehr : Wie Autodiebe die Fahrzeugtechnik ausnutzen

Hat jemand dazu speziell für den Mazda CX-60, aber gerne auch Mazda im Allgmeinen, weitergehende Informationen?

Ich fahre seit einer Woche einen CX-60 Hmura PHEV Bj 2024 mit Keyless Entry, nutze diese eigentlich gerne.

Guten Tag zusammen,

Bin noch als Neuling hier unterwegs und mir kommen Bedenken, ob die Entscheidung für einen CX-60 Homura PHEV BJ. 2024 gut war.

Bekomme den Mitte Dezember und habe mich nach ausführlicher Probefahrt entschieden. Bei der Probefahrt mit Beschleunigungs-, Brems- und Kurvenfahrttest habe ich nicht Negatives bemerkt, weder im Hybrid- noch um EV-Modus.

Ich hoffe das mir Eure Erfahrungen erspart bleiben und wünsche allen davon Betroffenen eine baldige und Zufrieden stellende Lösung.