Beiträge von Robitobi

Von mir ein Update vom Händler,

Fahrzeug ist beim Händler, muss nur noch das Geld schicken und meine geplanten Änderungen verhandeln/aushandeln.

Nochmals Zeitschiene:

-Bestellt November

-Januar Nachricht --> Fahrzeug ist gebaut

-Ende Januar --> Nachricht Fahrzeug ist auf dem Schiff

-Anfang März --> Nachricht Fahrzeug ist auf dem Weg zum Händler

-03.04. --> Nachricht vom Händler

Habe gerade die Mail bekommen, dass mein Mazda bald auf den Weg gebracht wird Richtung Händler.

Nochmals zum zeitlichen Ablauf:

- November bestellt, Auslieferziel Mai 2025

- Im Januar erste E-Mail, dass das Fahrzeug gebaut ist

- Ende Januar die Info, dass er auf dem Schiff Richtung Europa unterwegs ist

- Jetzt (23.03.) die Info, dass er in Kürze vom Hafen Richtung Händler unterwegs ist

Meine Erfahrung nach jetzt 3 neuen Mazda ist , dass alle Fahrzeuge früher ankamen als vermutet. Ganz anders als im Freundeskreis, wo man schon mal 2 Jahre auf das Auto aus dem VW-Konzern wartet.

Was müssen diese Autos gut sein, dass man "freiwillig" 2 Jahre auf so eine Schüssel wartet.

Werde meinen Exclusive nach der Auslieferung optisch etwas anpassen, so wie auf dem Bild wäre das Ziel, die schwarzen Felgen -Design 75 von Mazda - liegen schon bereit,

CX60-exclusive-schräg.jpg

Moin,

habe mich für den 200 PS Diesel entschieden, weil Hybride ökologisch eigentlich nur Sinn machen, wenn man Sie abends an der eigenen Wallbox lädt. Habe keine Möglichkeit zu laden, weder privat noch in der Nähe, auch am Arbeitsplatz nicht.

Habe meinen noch nicht, erhoffe mir beim übliche Aufschlag auf den WLTP-Wert Verbräuche unter 6 Liter im Schnitt bei Autobahnfahrten mit max. 130 Km/h und auf der Landstraße die 4 vor dem Komma.

Ich wäre froh, wenn Mazdas sich endlich durchringt, den HVO100 Sprit offiziell zu erlauben, kann man in privater Runde mal raushängen lassen, dass man (fast) CO2-neutralen Sprit fährt. Ich will das Auto für die lange Strecke nutzen wegen des Verkokungsproblems. Das wiederum wäre etwas relativiert, wenn man HVO100 fahren dürfte.