Beiträge von Flo1988

Bei mir tut sich auch noch nichts.

Letzter Stand in der App ist vom 17.08 15:26.

Seitdem wurde der Mazda mehrmals gefahren, zuletzt heute Morgen.

Hier mal die Antwort, die ich auf meine Anfrage hin vom Mazda-Support aus Leverkusen erhalten habe:

„XXXX,

vielen Dank für Ihre Email.

Aktuell gibt es technische Herausforderungen, wodurch nur eine eingeschränkte Nutzung der MyMazda App möglich ist.

Unsere Fachabteilungen arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung und gehen davon aus, dass Sie ab Montag (19.08.2024) die App wieder wie gewohnt nutzen werden können.

Mit freundlichen Grüßen aus Leverkusen

XXXX

Kundeninformationszentrum“

Zum Thema Ladeprobleme übers Kabel habe ich einen kleinen Nachtrag.

Das Problem tritt aktuell bei mir nicht mehr auf! Habe ich gestern zufällig festgestellt :D

Mein iPhone 14 Pro lädt über das Kabel aktuell völlig problemlos, ohne das ich irgendwas beachten muss (siehe #30). Einfach zu jeder Zeit anstecken und fertig (Ladebalken in CarPlay wird angezeigt und das Handy lädt dennoch problemlos auf).

Ich kann nicht sagen, ob das iPhone-Update auf 17.5 oder 17.5.1 die Lösung brachte, da ich bisher immer nach einer meiner beiden genannten Lösungen vorgegangen bin und das Problem mindestens noch bei iOS 17.4.1 auftrat.

Vielleicht hilft die Info ja dem einen oder anderen weiter :)

Ich werde das auf jeden Fall weiter beobachten.

Da unser Mazda zwischenzeitlich nicht in der Werkstatt war und auch von mir keine Updates aufgespielt wurden, scheint das ursprüngliche Problem wohl vom iPhone ausgegangen zu sein :/

Wurde die Batterie abgeschlossen?wenn ja dann ist es normal

Das Phänomen trat plötzlich und ohne weiteres zutun auf.

Ich bin eingestiegen und habe mich nach ein paar Metern gewundert, wo plötzlich der volle Benzintank herkommt :D

Heute auf dem Weg hat sich auch nichts getan. Tank "voll", lediglich die Restreichweite geht ordnungsgemäß zurück.
    Werde zeitnah also mal wieder bei meinem fMH vorsprechen. Bis zur nächsten Inspektion Ende August werde ich damit nicht warten :)

Hallo zusammen,

ist es bei euch auch schon mal aufgetreten, dass die Tankanzeige plötzlich wieder auf „voll“ stand, obwohl das nach knapp 300 Km eigentlich nicht sein kann? Elektrisch ist der Mazda nur sporadisch gefahren.

Das Problem trat gestern nach über 25.000 Km das erste Mal auf.

Gestern steige ich ein und die Tankanzeige steht plötzlich wieder auf „voll“ (stand nach dem letzten Abstellen auf ca. kurz vor halb).

Die Restreichweiten-Anzeige passt allerdings vom Gefühl soweit.

Viele Grüße

Florian

kannst du nicht induktiv laden vorne in der Ablage? Welchen Softwarestand hat das Connect bei dir ?

Ich kann von unserem PHEV berichten, dass unsere beiden modernen Smartphones über das induktive Laden sehr heiß werden und nur sehr sporadisch laden. Sobald der PHEV in den E-Modus wechselt, wird das Laden unterbrochen bzw. findet kaum noch statt.

Mein Firmenhandy (iPhone SE) lädt hingegen über das induktive Laden deutlich besser (aber auch hier gibt es Ladeunterbrechungen im E-Modus).