Bei mir läuft die App ohne Probleme.
Letztmalig um 12:58 getestet (Daten- bzw. Statusabfrage, Vorheizen etc.)
Bei mir läuft die App ohne Probleme.
Letztmalig um 12:58 getestet (Daten- bzw. Statusabfrage, Vorheizen etc.)
Alles anzeigenMein CX-60 EZ 10/2022 war damals ganz bestimmt nicht fertig ausentwickelt und wegen der in D auslaufenden PHEV-Förderung eigentlich zu früh auf den Markt geworfen.
Alles "Unfertige" wurde aber sehr zeitnah auf den Stand der jeweils akt. Serienproduktion gebracht, mit jedem Hard- und Software-Update wurde der Wagen immer besser, gravierende Mängel hatte meiner aber von Anfang an nicht.
Übermorgen folgen beim 40000er KD noch die F-Dämpfer, damit ist wieder mal alles auf akt. Stand.
Der einzige tatsächliche Ausfall/Mangel war die Verabschiedung des Steuergeräts meiner AHK vor 14 Tagen (hat eh lange funktioniert laut Forum... ), einen Tag später zum sfMh (wir haben immer eines da, ist ja bekannt...), 1h Kaffeetrinken und CX-80 angucken, erledigt! (danke an die Werkstatt meines sfMh!)
Fazit: Wenn alle Updates und Rückrufe erledigt wurden, hat auch ein sehr früher CX-60 keine Mängel, ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit.
Kann mich dem nur anschließen.
Unser CX-60 gehört auch zu den Ersten und hatte von Beginn an keine großen Mängel. Alles wurde im Laufe der Zeit auf den aktuellen Stand gebracht.
Wir sind seit dem ersten Tag top zufrieden mit dem Auto und dem Service unseres Händlers
Unser Großer war erst kürzlich bei der zweiten Inspektion und ist somit auch auf dem neuesten Stand was die Software angeht.
Ich beobachte das auch mal
Alles anzeigenGuten Morgen,
mir ist gestern etwas aufgefallen und ich würde gerne wissen ob das von Euch auch Jemand schon beobachtet.
Erstmalig seid dem Update/SSP AR016A im Juli bin ich wieder mit dem Verbrenner gefahren. (War im Urlaub )
Ich bin im Sportmodus gefahren und die Batterie zeigte ca. 8% (3km) an !!!
Musste noch was in der Stadt erledigen und bemerkte dann, dass der Wagen sehr zügig die Batterie lädt.
Innerhalb von ca. 2-3km hatte ich wieder ca. 30% (13km) auf der Anzeige stehen
Ich weiß nicht so richtig ob ich das gut finde oder weniger gut. Da der Spritverbrauch dabei natürlich stark steigt.
Ist mir tatsächlich erst jetzt aufgefallen, da ich im Alltag überwiegend im EV-Modus fahre.
Eigentlich ist mir nur bekannt, dass der Wagen im Offroad- und Sportmodus eine gewisse Batteriekapazität puffert.
Das kenne ich von unserem so nicht. Im Normalmodus wird der Akku im Stadtbetrieb immer auf ca. 8-10% gehalten.
Eine Aufladung auf 20-30% kenne ich, wie von dir beschrieben, nur vom Sport- und Offroadmodus.
Sind denn die 13 Km auch tatsächlich elektrisch fahrbar gewesen?
Diese Aufladung innerhalb von 3 Km wäre ja schon ein ordentlicher Schub für den Akku gewesen
So schnell geht das ja nicht mal im Sport- oder Offroadmodus wenn ich mich recht erinnere.
Vielen Dank für den Tipp, ich habe das schon mehrfach versucht, erhalte aber jedes Mal die Meldung: Wir können diese Information im Moment nicht anzeigen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Ich habe die FIN bzw. VIN korrekt eingegeben. Muss sonst noch etwas gemacht werden?
Das „Problem“ hatte ich für unseren PHEV auch.
Gestern war der Wagen bei der zweiten Inspektion und heute konnte ich die Daten abrufen (99.00% nach knapp 30.000 Km).
Keine Ahnung ob es vielleicht damit zusammenhängt, dass der Wagen während der Inspektion digital mit MAZDA „verbunden“ war und die Daten übermittelt wurden.
Das ändert bei mir nichts; nach wie vor keine Daten.
Viele Grüße,
Norbert
Bei mir bringt das auch nichts.
Bei mir wird nichts nach Eingabe der VIN angezeigt, "We're not able to show this information at the moment. Please try again later".
Die Meldung bekomme ich auch für unseren PHEV
Mich wundert das D-Luft noch nichts raus gebracht hat. Für mich sind diese ganzen Zubehör chiptunings echt fragwürdig. Teils wird ja nur ein anderer raildruck vorgegaukelt. D-Luft hatte ich an meinem 3er und es war halt zu keiner Zeit einsehbar. Sowas für den cx 60 wäre ein Traum. Gibt's den cx 60D denn in anderen Ländern mit noch höheren Leistungsstufen? Oder ist 254ps das max was verkauft wird?
Für den Diesel sind mir keine anderen Motorisierungen als die uns hier bekannten geläufig.
Den Benziner scheint es aber wohl u.a. in Australien auch als 3,3L Sechszylinder mit 284 PS zu geben. Dort läuft er unter der Bezeichnung CX-60 G40e GT.
Vielleicht mal eine Frage ! Bei Denen es läuft, habt ihr die Updates für die Steuergeräte schon ??? (SSP AR016 A)
Könnte ja sein, dass es auch damit zusammenhängt
Nur so eine Idee
Also unser CX-60 bekommt die neuesten Updates erst im Zuge der nächsten Inspektion am 29.08.
In meiner App läuft alles wieder wie es soll.
Kann aus dem Büro alle aktuellen Infos abrufen (Batterie, Klima, etc.)