Beiträge von Thorsten K.

    Die Räder kommen erstmal in de Keller.


    Das Auto wird nicht geleast, sondern BAR bezahlt.

    Aufgrund von sehr guten Konditionen könnte es sein, dass das Fahrzeug nach einem Jahr (vertragliche Mindesthaltezeit) weiter verkauft wird und ein neuer Cx-60 angeschafft wird.

    Damit würden die Räder nach einem Jahr im Keller wieder ans Licht kommen und mit dem 1 jährigen Fahrzeug an den neuen Besitzer gehen.


    Ist hier aber auch ein wenig OffTopic ;)

    Ich bin mal auf Eure Expertise angewiesen. (Habe diese Anfrage schon mal bei MotorTalk gestellt, die Resonanz ist jedoch spärlich)


    Mein CX-60 kommt mitte November an, so hoffe ich. Da ich die Serienmäßigen 20 Zoll Alus mit Sommerreifen sofort in den Keller packen will, habe ich mich mal nach möglichen Rad/Reifen Kombinationen für Ganzjahresreifen schlau gemacht.

    Bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn von Ganzjahresreifen, ich fahre sowas seit ca. 10 Jahren auf allen unserer Autos und bin super zufrieden!


    Also der neue kommt ja mit 7,5 x 20 (ET45) Felgen und 235/50 R20 Reifen, wenn ich richtig informiert bin (Homura, mit alles ohne Schiebedach)


    Gängige Onlineprogramme sagen mir, ich könnte auch 8,5 x 20 (ET40) Felgen, ganz konkret die Ronal R65 in diesen Dimensionen zusammen mit 255/45 R20 Reifen fahren, OHNE Eintragung oder TÜV Vorführung. Die Felgen hätten eine ABE/Gutachten.


    Durch die anderen Dimensionen würde die Reifen ein kleines Stück weiter nach außen kommen, was der Optik auch gut tun würde.


    Habt Ihr Erfahrungen mit einer solchen Umrüstung?


    Hat jemand die COC Papieren evtl. schon mit einer Freigaben der o.a. Reifengröße?


    Vielen Dank für Eure Hilfe

    TK