Hat sich erledigt, danke.
Beiträge von Nea
-
-
Da stimme ich dir zu, Alexa benötige ich auch nicht. Der ein oder andere kann es bestimmt gebrauchen. Live Traffic wäre aber nice to have. So müsste ich nicht immer über Android Auto gehen.
-
Ich komme mal mit meiner MEINUNG dazu: Die Systeme sind heute so vernetzt, dass ein einzelnes Update eines Systems nicht reichen wird, also einfach Alexa auf die alte Navi-Hardware aufspielen....
Die Navi-Daten gehen ja auch in den Geschwindigkeitsbegrenzer/Tempomat, also müsste das auch angepasst werden. Und die Systeme müssen miteinander reden. Das ist viel Anpassungsaufwand, den man mit GSR ja schon hätte machen können/müssen. Und testen/zertifizieren muss man das auch alles neu für den CX-60. Bin gespannt, ob's mit MJ2025 kommt, ob die CX-80 Systeme so einfach auf dem CX-60 übertragen werden.
NACHRÜSTEN wird entsprechend mit der alten Hardware nicht funktionieren, die würde sonst auch deutlich langsamer. Zumindest bei denen, die auf Connect 1801x laufen. Dafür wird's sowieso nur noch die nötigsten Updates geben, die werden keine zwei System-Versionen parallel weiterentwickeln.
Prinzipiell gebe ich dir ja recht, doch haben Sie es ja im CX80 implementiert. Die Hardware ist meines wissenstandes die gleiche. Theoretisch könnten Sie das System auf dem CX60 migrieren.
Aber super dass das so großen Anklang findet.
Ich hatte beruflich auch schon viele Aussagen das manches oder jenes nicht geht aber sobald mehrere nachfragen und hartnäckig bleiben oder Ihre Wünsche äußern gegenüber dem Hersteller ist dies dann auf einmal doch machbar.
-
Vieleicht könnte ja ein Mod uns diesbezüglich helfen einen Forumweiten Aufruf bzw. Umfrage zu starten.
Ich finde das bei einem so tollen Fahrzeug wie dem CX60 heute nicht mehr zeitgemäß das dieses keine Live Daten abrufen kann. Vor allem kann ich nicht verstehen warum der CX80 mit dem gleichem System hier diese implementiert hat aber es beim CX60 nicht möglich ist. Dies zeigt mir das dies eine politische Sache ist. Frei nach dem Motto nur der große kann das, wenn man das möchte kann man diesen ja kaufen. Ich hätte diesen mir auch gekauft aber der CX80 ist mir einfach zu groß, da hat man Probleme mit manchen Parkplätzen bzw. auch Garagen.
-
Guten Morgen, ich habe diesbezüglich eine Anfrage an Mazda gestellt. Eine Antwort steht aber noch aus.
Sollte das im Sand verlaufen wäre es vieleicht garnicht schlecht wenn hier alle eine Anfrage zum Live Traffic stellen damit die sehen das hier mehr Käufer eines CX60 wollen. Könnte passieren das hier dann mit mehr dringlichkeit gearbeitet wird bzw. es überhaupt ermöglicht wird.
Was mir nicht in den Kopf will ist das der CX80 diese Implementierung hat. Es ist das gleiche System.
Ich berichte wenn ich eine Antwort erhalte.
-
Da bekommt man live Angaben über Staus oder Umleitung, der Vorteil ist das es sehr schnell reagiert auf Veränderungen im Verkehr auf deiner Route. Beim anderen kann der Stau schon seit längerer Zeit aufgelöst sein aber du den immer noch angezeigt bekommst. etc...
-
Hallo Sparko, wo hast du diese Info her? Ich meine das ich gelesen habe dass das jetzt integriert ist. Aber ic habe so viel gelesen über den CX60 in letzter Zeit, ich weiß nicht mehr wo das war.
-
Ich habe jetzt meinen wieder storniert und habe einen cx60 MJ2025 bestellt. Dieser ist zwar 1,5k teurer aber ich wollte das ja so, hehe.
Danke für eure Antworten bzw. Hilfe
-
Sorry habe ich vergessen mit dazu zu schreiben. Ich bekomme einen Benziner PHEV.
Danke euch schonmal für eure Antworten.
Meinst du es lohnt sich auf das neuere Modell zu warten und meine Bestellung zu stornieren?
-
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe gelesen das es ein Facelift geben soll mit dem Modelljahr 25.
Mein Händler hat mir einen CX60 Modelljahr 24 bestellt, allerdings wäre dieser angeblich schon auf dem Weg nach Antwerpen. Ich hatte ihm gesagt das ich das Fahrzeug im April / Mai 2025 erst benötige.
Hat da jemand schon Infos zu dem Facelift zum MJ 2025 und ob es sich rentiert zu warten bzw. die Bestellung wieder zu stornieren?
Was wäre besser?
Danke für eure Hilfe