Ich habe heute von meinem Händler erfahren dass das neue Modell Live traffic mit an board hat.
Beiträge von Nea
-
-
Neue Infos aus dem Japan Forum:
ZitatThe first of Mazda's new generation large vehicles: the CX-60
The new generation Mazda Connect version "7230C1A-EU11_10006" has been released.
Source: Mazda Connect Firmware Update FILES. _ Page 8 _ Mazda CX-70 Forum
The source of the information is "Mazda CX-70 Forum".
In this thread, there was a post saying that there is a new version of the new generation Mazda Connect for the CX-60 (European model).
Newly discovered version
7230C1A-EU11_10006
If you look at just the last five digits, it doesn't seem that way, but the first alphanumeric character "7230C1A" doesn't exist in the CX-60 version. Until now, it was "7000C0A."
The same phenomenon is occurring with the 2024 model Mazda3 and CX-30.
I don't know the details of the improvements, but it's very likely that major changes have been made internally (perhaps for cybersecurity reasons). However, what concerns me is that "OTA updates" have been discontinued in Europe for quite some time. This is also the case with the CX-50 in North America, so I would be happy if they improve that area and resume the service.
It seems that Mazda wants to start full-scale OTA updates around 2025.
→ Mazda is aiming to introduce "OTA distribution including vehicle control" in 2025 .
The new generation Mazda Connect is also continuing to evolve, but unfortunately it's difficult to understand exactly how it has evolved.
-
Da ja jetzt die Pressemeldung öffentlich gemacht wurde, weiß einer wann er im Konfigurator erscheint?
Hat einer Bilder vom neuen Innenraum mit dem schwarzen Himmel und dem Nappaleder bzw. allgemein Bilder des neuen Modells.
Danke
Habe Bilder gefunden, hat sich erledigt.
-
Aber genau deswegen schreibt er das doch in einem Forum, dafür sind doch Foren da um sich auszutauschen. Auch wenn es negativ ist.
Ich finde es hoch interesant das sich Händler hier sträuben so ein Fahrzeug dann zurück zu nehmen obwohl bestätigte Mängel vorliegen durch einen Sachverständigen und das einer Angst hat weiterhin mit dem Fahrzeug zu fahren ist doch mehr als verständlich.
Komplex kann auch eine Reperatur sein und man kann sich trotzdem in einem Forum darüber austauschen.
-
Hallo Dietmar,
ein Fahrzeug das permanent mit dem Internet verbunden ist und Nutzerdaten an weiß ich denn alles schickt aber im Gegenzug kein Livetraffic hat obwohl dies nur Softwarebedingt ist verstehe ich und viele andere auch nicht. Ob das nur in einem Facelift integriert werden kann halte ich für Quatsch. Aber Livetraffic halte ich für sehr wichtig gerade wenn man viel auf den Strßen bzw. Autobahn unterwegs ist. Beim CX-80 ist dieses doch auch implementiert. Die Hardware soll dem des CX-60 MJ25 identisch sein.
Klar könnte man hier auch Android Auto benutzen aber für was brauche ich dann ein Navi im Fahrzeug integriert?
-
Es wäre wünschenswert, vor allem da das Modelljahr 25 mittlerweile bestellbar ist, das die Spezifikationen bekannt werden. Selbst die Händler reden einmal so und ein anderer wieder anders.
Das habe ich noch aus dem Japanischen Forum:
ZitatLetztes Mal haben wir von den Produktverbesserungen für den CX-60 erfahren.
Anschließend haben wir detailliertere Informationen bereitgestellt. Vielen Dank.
Die Informationen, die wir erhalten haben, lauten wie folgt.
- „XD S Paket“ wird abgekündigt
- Eine neue Sportklasse namens „XD SP“ hinzugefügt
- „XD SP“ ist mit einer schwarzen Seitensignatur, einem Wabengitter und einer schwarzen Spiegelabdeckung ausgestattet.
- „XD SP“ verwendet schwarze Stoffsitze
- Die Seitensignatur von XD (nicht hybrid) wurde in „INLINE 6“ geändert, was der höheren Qualität entspricht (25S ist jedoch unlackiertes Harz).
- Sondereditionsautos sind nur als Mildhybride erhältlich, und Zircon Sand Metallic ist eine Farbe, die auf Sondereditionsautos beschränkt ist.
- Verbesserte Kraftstoffeffizienz durch Produktverbesserungen (Erreichungsrate der Kraftstoffeffizienz erreichte 95 %).
- Die Auslieferung beginnt Ende Februar (anscheinend verzögert)
- An der Außenfarbe gibt es bis auf Zircon Sand Metallic keine Änderungen.
Der Zusatz einer Note gilt auch für „XD SP“.
Es scheint eine Klasse zu sein, bei der es um Sport geht, also würde ich gerne das Original sehen. Allerdings war ich überrascht, dass „XD S Package“ verschwinden würde. Ich schätze, es gab nicht viele Leute, die sich dafür entschieden haben, weil es eine Mittelstufe war.
Es soll auch die Kraftstoffeffizienz verbessern.
Der CX-60 selbst hat mit seinem Dieselmotor einen recht guten Kraftstoffverbrauch, aber es wäre großartig, wenn der Kraftstoffverbrauch noch geringer ausfallen würde.
Was die Seitensignatur betrifft, habe ich mich seit ihrem ersten Erscheinen darüber gewundert, daher ist dies eine schöne Verbesserung. Es ist traurig, dass „INLINE 6“ nicht angezeigt werden kann, obwohl es den gleichen 3,3-Liter-Motor hat.
Das ist es.
Die umfassenden Produktverbesserungen des CX-60 sind fast da.
Ich hoffe, dass dies ein Signal für die Belebung des japanischen Marktes sein wird.
-
Ja, das hoffe ich ebenfalls. Wir müssen auf jeden Fall am Ball bleiben und immer wieder nachfragen. Um so mehr Leute auch anfragen um so höher ist die Chance.
-
Es wäre toll wenn sich noch mehr dem anschließen könnten. Somit würde dem ganzen mehr Gewicht gegeben.
Vielen Dank euch.
-
Genau, das denke ich auch. Warum sollte auch die Hardware dies nicht können? GPS ist verbaut Navi ist integriert und die HERE Karten können das auch.
Deswegen bitte ich euch, einfach kurz eine Anfrage an Mazda stellen mit der bitte um Klärung. Sollte dies laut Mazda nicht vorgesehen sein nicht einfach abwimmeln lassen. In der Regel kommen standardisierte Texte. Erst beim widerholten nachfragen nimmt sich ein Mitarbeiter dem an.
-
Hallo Lelle68,
dass im CX-80 andere Hardware verbaut ist kann ich nicht glauben. Meines Wissenstandes ist bei beiden die gleiche Hardware verbaut. Der einzigste Unterschied zum CX-80 ist der Softwarestand bzw. andere Version, ist ja auch klar da hier schon Live Traffic und Alexa integriert ist.