Das mag ja alles stimmen was ihr hier sagt aber, dahingehend müsste man ja dann alles in Frage stellen was mir der Händler, schriftlich zusichert. Das selbig dann im Kaufvertrag.
Beiträge von Nea
-
-
Meinst du das hier?
-
Hmm, keine Ahnung. Im CX 80 ist es ja schon implementiert, vieleicht hat da einer ne Ahnung wo dir Daten herkommen.
Aber mal ne andere Frage, warum ist dir das so wichtig?
-
Nöö, diese Aussage habe ich schriftlich.
-
DAs war die Aussage meines Händlers:
ZitatDer neue CX60 Homura bekommt, mit Ausnahme der 7-Sitz Konfiguration das gleiche Ausstattungsniveau wie der CX80, wenn Sie mit Live Traffic die Anzeige der aktuelle n Verkehrssituationen meinen, ist meine Antwort ja!
-
Ich habe heute von meinem Händler erfahren dass das neue Modell Live traffic mit an board hat.
-
Neue Infos aus dem Japan Forum:
ZitatThe first of Mazda's new generation large vehicles: the CX-60
The new generation Mazda Connect version "7230C1A-EU11_10006" has been released.
Source: Mazda Connect Firmware Update FILES. _ Page 8 _ Mazda CX-70 Forum
The source of the information is "Mazda CX-70 Forum".
In this thread, there was a post saying that there is a new version of the new generation Mazda Connect for the CX-60 (European model).
Newly discovered version
7230C1A-EU11_10006
If you look at just the last five digits, it doesn't seem that way, but the first alphanumeric character "7230C1A" doesn't exist in the CX-60 version. Until now, it was "7000C0A."
The same phenomenon is occurring with the 2024 model Mazda3 and CX-30.
I don't know the details of the improvements, but it's very likely that major changes have been made internally (perhaps for cybersecurity reasons). However, what concerns me is that "OTA updates" have been discontinued in Europe for quite some time. This is also the case with the CX-50 in North America, so I would be happy if they improve that area and resume the service.
It seems that Mazda wants to start full-scale OTA updates around 2025.
→ Mazda is aiming to introduce "OTA distribution including vehicle control" in 2025 .
The new generation Mazda Connect is also continuing to evolve, but unfortunately it's difficult to understand exactly how it has evolved.
-
Da ja jetzt die Pressemeldung öffentlich gemacht wurde, weiß einer wann er im Konfigurator erscheint?
Hat einer Bilder vom neuen Innenraum mit dem schwarzen Himmel und dem Nappaleder bzw. allgemein Bilder des neuen Modells.
Danke
Habe Bilder gefunden, hat sich erledigt.
-
Aber genau deswegen schreibt er das doch in einem Forum, dafür sind doch Foren da um sich auszutauschen. Auch wenn es negativ ist.
Ich finde es hoch interesant das sich Händler hier sträuben so ein Fahrzeug dann zurück zu nehmen obwohl bestätigte Mängel vorliegen durch einen Sachverständigen und das einer Angst hat weiterhin mit dem Fahrzeug zu fahren ist doch mehr als verständlich.
Komplex kann auch eine Reperatur sein und man kann sich trotzdem in einem Forum darüber austauschen.
-
Hallo Dietmar,
ein Fahrzeug das permanent mit dem Internet verbunden ist und Nutzerdaten an weiß ich denn alles schickt aber im Gegenzug kein Livetraffic hat obwohl dies nur Softwarebedingt ist verstehe ich und viele andere auch nicht. Ob das nur in einem Facelift integriert werden kann halte ich für Quatsch. Aber Livetraffic halte ich für sehr wichtig gerade wenn man viel auf den Strßen bzw. Autobahn unterwegs ist. Beim CX-80 ist dieses doch auch implementiert. Die Hardware soll dem des CX-60 MJ25 identisch sein.
Klar könnte man hier auch Android Auto benutzen aber für was brauche ich dann ein Navi im Fahrzeug integriert?