Beiträge von Lelle68

    Zur Info für Alle die auf die "Swift Ace" warten:

    Der Autotransporter ist heute um 06.54 Uhr in Bristol angelandet. Ich denke nächster Zielpunkt sollte Antwerpen sein.

    Fahrzeit dorthin ca 1 1/2 Tage.

    Viel Spaß weiter beim Warten.

    Grüße Karl

    Habe es auch täglich verfolgt, wo das Schiff sich aktuell befindet, siehe Link anbei:

    SWIFT ACE Aktuelle Position (Vehicles Carrier, IMO 9338838) - VesselFinder

    Bin jetzt gespannt, wann es von Bristol weiter geht Richtung Antwerpen. Die Vorfreude steigt mit jeder Seemeilen, wo sich der neue Dicke Richtung D bewegt.

    Habe am 20.12.24 eine Mail von Mazda bekommen, dass mein neuer Dicker fertig produziert und umfangreichen Qualitätsprüfungen unterzogen wurde. Heute beim Telefonat mit dem fMH dann die Bestätigung, dass er derzeit auf dem Schiff ist und um den 26.2.25 zur Auslieferung bereit stehen könnte. Ich denke, die große zeitliche Unbekannte ist der Lkw-Transport von Antwerpen zum MH. Da bewegt sich wohl der Zeitraum von einer bis 4 Wochen. Und Vorfreude bleibt die schönste Freude auch wenn Weihnachten lange vorbei ist.

    Habe bei meinem weder wummern oder vibrieren bin jetzt im Stück 650 Km gefahren einfach ein Genuss.

    Würde das Auto sofort wieder kaufen

    Das zu hören geht runter wie Öl. Weiterhin viel Genuss und Spass gewünscht.

    Auf den hinteren Dämpfern


    Wenn Da vorne noch F steht sind es noch nicht die Neuen. Was auf den ganz neuen beim 25 FL steht ist ja wohl noch nicht bekannt, sofern es da neue für hinten gibt. Habe bisher nur gelesen, dass beim 25er FL vorne wohl einiges gemacht wurde

    Doch, dass ist schon seit einer Woche bekannt und wurde hier im Forum letzte Woche bereits thematisiert. Anbei für dich nochmals die Info zum FL 25 von der Mazda Homepage: "An der Hinterradaufhängung kommen weichere Federn in Verbindung mit strafferen Stoßdämpfern zum Einsatz, außerdem wurde hier der Federweg vergrößert. Dadurch werden Nickbewegungen minimiert, was für ein ausgewogenes und komfortables Fahrverhalten sorgt."

    Ich habe heute von meinem Händler erfahren dass das neue Modell Live traffic mit an board hat. :love:

    Kann das noch jemand hier bestätigen? Nicht falsch verstehen, würde mich sehr darüber freuen, will aber nicht so recht dran glauben. Aussage ist konträr zu der meines fMH nach Kontaktaufnahme mit Mazda Deutschland zu genau diesem Thema.

    Also eines ist mir nicht verständlich.

    Wie kann ein MJ 25 bestellbar sein und ein Mazda Händler kann nicht sagen was verbaut wurde bzw was für Software/Features mit an Bord sind?????

    Mein fMH hat mir einen Tag nach Unterzeichnung des Kaufvertrages für das MJ 25 nach Rücksprache mit der Zentrale von Mazda in D folgende Mail zukommen lassen:


    " ich habe inzwischen Rückmeldung bzgl. des Navigationssystems im Mazda CX-60 2025 erhalten (s. unten). Leider nutzt Mazda hier noch nicht dieselbe Technik wie im neuen CX-80."


    Das war Ende Oktober 24. Deckt sich also inhaltlich mit dem Threads #37 von Sparko zu diesem Thema.

    Habe derzeit noch einen Kia XCeed mit 204 PS aus 1,6 l Hubraum. Fahrzeug ist 1,5 Jahre alt und bis auf ein paar Kinderkrankheiten ein zuverlässiges Auto. Die Navigation (Echtzeit-Staumeldung) und Recaro-Sportsitze werde ich vermissen, waren sehr gut. Leider nur ein Benziner mit 50l Tank und bei höheren Geschwindigkeiten hörbar lauter. Kia hat 2024 leider sein Werkstattnetz merklich ausgedünnt, was größere Nachteile (Termine, größere Entfernung) für Kunden mit sich brachte. Denke, dass wird Kia in Zukunft einige Kunden kosten bzw abhalten, deren Fahrzeuge zu kaufen.

    Warum jetzt Mazda? Hauptgrund als Vielfahrer ist die Maschine mit über 3l Hubraum als Diesel und die sehr gefällige Optik, sowohl vom Inter- als auch Exterieur. Meine Frau fährt zudem seit 13 Jahren bisher je 2 Modelle vom Mazda 2, Klasse Autos ohne Probleme und sehr zuverlässig. Mit dem Mazda-Autohaus samt Werkstatt sind wir sehr zufrieden und so kam nach der Probefahrt mit dem CX60 eins zum anderen.