Beiträge von Lelle68

Auf den hinteren Dämpfern

Wenn Da vorne noch F steht sind es noch nicht die Neuen. Was auf den ganz neuen beim 25 FL steht ist ja wohl noch nicht bekannt, sofern es da neue für hinten gibt. Habe bisher nur gelesen, dass beim 25er FL vorne wohl einiges gemacht wurde

Doch, dass ist schon seit einer Woche bekannt und wurde hier im Forum letzte Woche bereits thematisiert. Anbei für dich nochmals die Info zum FL 25 von der Mazda Homepage: "An der Hinterradaufhängung kommen weichere Federn in Verbindung mit strafferen Stoßdämpfern zum Einsatz, außerdem wurde hier der Federweg vergrößert. Dadurch werden Nickbewegungen minimiert, was für ein ausgewogenes und komfortables Fahrverhalten sorgt."

Ich habe heute von meinem Händler erfahren dass das neue Modell Live traffic mit an board hat. :love:

Kann das noch jemand hier bestätigen? Nicht falsch verstehen, würde mich sehr darüber freuen, will aber nicht so recht dran glauben. Aussage ist konträr zu der meines fMH nach Kontaktaufnahme mit Mazda Deutschland zu genau diesem Thema.

Also eines ist mir nicht verständlich.

Wie kann ein MJ 25 bestellbar sein und ein Mazda Händler kann nicht sagen was verbaut wurde bzw was für Software/Features mit an Bord sind?????

Mein fMH hat mir einen Tag nach Unterzeichnung des Kaufvertrages für das MJ 25 nach Rücksprache mit der Zentrale von Mazda in D folgende Mail zukommen lassen:

" ich habe inzwischen Rückmeldung bzgl. des Navigationssystems im Mazda CX-60 2025 erhalten (s. unten). Leider nutzt Mazda hier noch nicht dieselbe Technik wie im neuen CX-80."

Das war Ende Oktober 24. Deckt sich also inhaltlich mit dem Threads #37 von Sparko zu diesem Thema.

Habe derzeit noch einen Kia XCeed mit 204 PS aus 1,6 l Hubraum. Fahrzeug ist 1,5 Jahre alt und bis auf ein paar Kinderkrankheiten ein zuverlässiges Auto. Die Navigation (Echtzeit-Staumeldung) und Recaro-Sportsitze werde ich vermissen, waren sehr gut. Leider nur ein Benziner mit 50l Tank und bei höheren Geschwindigkeiten hörbar lauter. Kia hat 2024 leider sein Werkstattnetz merklich ausgedünnt, was größere Nachteile (Termine, größere Entfernung) für Kunden mit sich brachte. Denke, dass wird Kia in Zukunft einige Kunden kosten bzw abhalten, deren Fahrzeuge zu kaufen.

Warum jetzt Mazda? Hauptgrund als Vielfahrer ist die Maschine mit über 3l Hubraum als Diesel und die sehr gefällige Optik, sowohl vom Inter- als auch Exterieur. Meine Frau fährt zudem seit 13 Jahren bisher je 2 Modelle vom Mazda 2, Klasse Autos ohne Probleme und sehr zuverlässig. Mit dem Mazda-Autohaus samt Werkstatt sind wir sehr zufrieden und so kam nach der Probefahrt mit dem CX60 eins zum anderen.

Guten Abend,

gestern dann bei meinem sfMH den Kaufvertrag unterzeichnet. Zu meiner großen Überraschung und Freude bereits das FL vom CX60, Ausstattung Homura in der 200PS Version, Farbe Platinum Quarz. FL beinhaltet neue Stoßdämpfer hinten und vorn, mit schwarzem Dachhimmel und der Metalllook in der Mittelkonsole nun in schwarz mit Schieferoptik. Wurde bereits einiges vom CX80 beim Interieur übernommen. Leider hat das Navigationssystem noch immer keine Echtzeit-Stauwarnung, welche beim CX80 nun aber verfügbar ist. Fahrzeug wird Anfang Dezember gebaut und sollte Ende Februar/Anfang März 25 beim Händler sein, so seine Aussage. Bis dahin heißt es, Vorfreude ist die schönste Freude...