Soeben vom sfMH gekommen:
die bestellen direkt ein neues Steuergerät in LEV und das wird bei der Inspektion im Oktober eingebaut.
Nix mit Voruntersuchung.
Soeben vom sfMH gekommen:
die bestellen direkt ein neues Steuergerät in LEV und das wird bei der Inspektion im Oktober eingebaut.
Nix mit Voruntersuchung.
Das Thema hatten wir mehrfach diskutiert, es läuft aus meiner Sicht auf 2 Versionen hinaus:
1. Leasingfahrzeug mit Rückgabe nach x-Jahren Leasingdauer:
Fahren und hoffen, das alles x-Jahre gut geht (siehe oben)
2. Gekauftes Fahrzeug (soll es ja geben):
Vernünftig Einfahren und im Anschluss die Wärmekraftmaschine auch als solche ansehen und behandeln.
Wer es dann gut meint, macht in der EInfahrphase noch einen vorab Oelwechsel.
Ergebnis: läuft und macht weniger Sorgen auf Dauer.
Bei mir kommt Version 2 zur Anwendung.
Zum Thema HVO100 hier ein interssanter Beitrag mit dem Praxiseinsatz des HVO100 auf einem alten Passat Turbodiesel:
Fazit: bei modernen Motoren sollte der Kraftstoff gut angewendet werden können, da die Einspritzanlagen elektronisch gesteuert sind. Ob sich das dann tatsächlich lohnt, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Zumindest für den Erstatzkanister und meinen Diesel Generator eine gute Investition
Tja,
die Eigenwahrnehmung der deutschen Premiunhersteller ist schon auffällig.
Und das aufgerufene Preisniveau spottet mittlerweile jeglicher Bbeschreibung.
Kommend vom Audi A6, den ich als Langstreckenfahrzeug sehr geschätzt habe.
Hallo Mr. Smartier,
ja eine angepasste Fahrweise ist langfristig immer eine gute Wahl.
Leider gibt es weder fehlerfreie Software, noch die notwendige, verlässliche und bezahlbare Sensorik im PKW, um all die Assistenzsysteme auch in der realen Welt und unter allen Bedingungen sinnvoll nutzen zu können.
Somit müssen wir uns mit den Gegebenheiten abfinden und so viel Gebimmel wie möglich abwählen.
Wenn es nach mir ginge, hätte ich längst einen Fahrmodusschalter eingebaut, mit dem, bis auf ABS und ESP, alles andere abgeschaltet werden kann.
Fast so, als würde ein mündiger Fahrer das Auto selbst fahren.
Was heute offensichtlich nicht mehr erwünscht ist.
Hallo Zusammen,
ist dieses Video vom sfMH Schuster bereits erwähnt:
Demnach wäre ja die Bimmelei schlichtweg zunächst ein doofer Timer von 30 min waren es wohl vor 2 Jahren, der anschlägt.
Logisch dass dann nach dem Abklemmen der Batterie der Timer wieder auf Null steht.
Was Herr Schuster nicht beantwortet ist, inwieweit der tatsächliche Ladezustand (SOH) der Batterie mit diesem Timer korrelliert.
Sollte das alles schon zigmal geschrieben worden sein, lösche ich den Beitrag gern.
Die Preise sollten bereits die 2025-er sein.
Das Problem kenne ich auch, insbesondere dann, wenn das Fahrzeug nicht täglich im Einsatz ist.
Mir wird erst jetzt bewusst,
wie entspannt ich mit dem Diesel unterwegs bin