Nun,
da die Motorleistung im Wesentlichen durch den Ladedruck des Turbolader entschieden wird, da ginge sicher mehr.
Aaaber: das ist ein SUV. Also Aerodynamisch eine "Gelsenkirchener Barock Schrankwand" im Wind. Wer will den damit schneller als 219km/h fahren? Nur um einen 20.000€ teueren Wagen der deutschen Premium Klasse zu überholen?
Nee danke, aus dem Alter bin ich raus. Ich sage immer: wir sehen uns an der Tankstelle
Da ich vermutlich mittlerweile die meisten BAB in D per Du kenne: wo bitte sind denn die Strecken die man wirklich sinnvoll mit deutlich mehr als 200 km/h fahren könnte (ausser morgens um 03:30 Uhr)?
Ich bin das ewige Beschleunigen- Bremsen echt satt, mittlerweile feiere ich den Abstandstregeltempomat. Ebenso ist mein Eindruck aus dem Ausland: mit einem Tempolimit fährt es sich gar nicht soo schlecht.
Vermutlich kommt das eh bald in D. Die BEV haben dann 500 kW pro Achse, fahren in 2,4 s von Null auf Hundert und werden bei 175km/ abgeregelt.
Und ja, ich fahre auch gern schnell, früher sind wir morgens 350 km zum Frühstück nach Hamburg gefahren und haben den Capri 2.8i mit Turbolader laufen lassen. Aber heute: no Way, BAB = Dauerbaustelle.