Beiträge von 3literauto

    Der Unterschied zwischen 20" Homura Felgen mit Toyo Reifen zu Borbet W Felgen in 20" mit Goodyear Winterreifen ist so stark, das ich die Originalräder so nicht mehr fahren will.

    Mit den WR fährt das Fahrzeug straff, aber relativ ruhig. Mit den originalen Rädern: permanente, extrem störenden Vibrationen, trotz nachträglichem Auswuchten und späterer Probefahrt durch den fMH.

    Da die Vibrationen relativ "hochfrequent" ab 70 bis 140 km/h auftreten, ist das IMHO nicht mit Auswuchten zu beheben.


    Aktuell sind noch E Dämpfer verbaut. Allerdings habe ich das Aufschaukeln reklamiert und hoffe, dass Mazda mit F Dämpfern darauf reagiert.

    Alles, wirklich alles was hier über MB und BMW geschrieben wurde habe ich bei Audi erlebt. Hab den A6 50 TDI mit 6 Zylinder. Leider kommt mein CX erst in ca. 2 Wochen. Nach vielen schlechten Erfahrungen bei vielen ausnahmslos arroganten Audihändlern war mein Mazdakauf auch irgendwie eine Statement. Oder soll ich sagen Protestkauf

    Ja die arroganten Audi Händler, wer hat sie nicht bereits erlebt.

    Leider für Deutschland, wird es wohl auch Audi massiv treffen, sofern nicht umgehend die extremistischische Wirtschaftspolitik (O-Ton Hans-Werner Sinn vor einigen Tagen) beendet wird.


    Ich habe zuletzt noch nicht mal mehr die Audi Niederlassung für den A6 Service aufgesucht. Das wurde von einer kleinen VAG Servicestelle gemacht.
    Sehr schade, wie sich das alles entwickelt hat.

    Den A6 40TDI habe ich 5 Jahre und 155k km als prima Reiselimousine erfahren.

    Das Preis-Leistungsverhältnis passt mir jedenfalls nicht mehr.

    Und wenn der CX-60 sich weiterhin ordentlich fahren lässt und der Verbrauch auf A6 Niveau bliebe, das wäre dann ein toller Deal.

    Hallo Ralf,


    wenn die Sensoren für Mazda freigegeben sind, die Farbe spielt da keine Rolle.


    Ich habe ebenfalls Sensoren aus dem Zubehör fürs Komplettrad bestellt: montiert, ein paar km gefahren und gut issses.

    Liebe CX-60 Nutzer,


    diese Frage ist so alt wie die nach Weiss- oder Rotwein.

    Letztlich kann die Frage PHEV oder Diesel nur individuell beantwortet werden.

    Ein Hersteller in D aus Stuttgart hat, aus meiner Sicht, einen brauchbaren Kompromiss gefunden: den PHEV mit Dieselantrieb.


    Da eine PKW Kaufentscheidung in 99% der Fälle aus dem Bauch kommt, versuchen die meisten, im Nachgang die Bestätigung der richtigen Entscheidung für sich zu erhalten.


    Alles rund um Ladezeiten, Zylinderanzahl und Leistung wird vermutlich jeder für sich sinnvoll entschieden haben.


    Disclaimer Ein: gilt nicht für CX-60!

    Nach bisheriger "Testfahrt" von 18k km im Skoda Octavia IV RS PHEV steht für mich fest: das ist das schlechteste Fahrzeug, seit dem ich Führerschein habe. Und das ist Millionen km her. Fahren, Bedienung, Reichweite, Verbrauch, Kofferraum: wer bitte gibt für sowas 56.000€ aus?

    P.S.: ich mag Skoda aber nicht so!

    Disclaimer Aus!


    Von daher: sollte die Reichweite im Winter eben nicht ausreichend für eine Strecke sein, dann würde ich gleich auf dem Verbrenner fahren, bevor der für die letzten 4km herhalten muss.

    Das wäre recht unökonomisch. Du verschenkst ja dann die Option des kostengünstigen Fahrens mit Strom. Vorausgesetzt du kannst zu Hause laden.

    Wenn du nur als Verbrenner fahren möchtest wäre sicher der Diesel die bessere Option.

    Etwas off-topic:

    Kostengünstiges Fahren mit Strom.

    Wieviel kWh / 100 benötigt der PHEV und was kostet die kWh im Einkauf?


    Ich müsste zu Hause 46 Cent pro kWh zahlen.

    Zrück zum Thema.