Zum 601:
da musste man wohl eher alles selbst machen... ich denke noch an die Wartungsanletung der älteren Modelle mit der Position der Schmiernippel.
Das hat der CX-60 nicht mehr
Zum 601:
da musste man wohl eher alles selbst machen... ich denke noch an die Wartungsanletung der älteren Modelle mit der Position der Schmiernippel.
Das hat der CX-60 nicht mehr
Tu Dir einen Gefallen und nimm keine low cost Batterie. Eine gute Duracell aus vertrauenswürdiger Quelle bringt langfristig Ruhe in das leidige Thema Funkschlüssel. Und das ist PKW Hersteller unabhängig.
Das Fahrwerk entspricht sicher nicht den Vorstellungen, die mit vergleichbar großen SUV einhergehen. Dem einen zu hart im Abrollen, dem Anderen völlig unterdämpft an der Hinterachse.
Kurzum: jeder hat da sicher Vorlieben.
Der Wagen hat eine Zulassung in der EU, somit ist er scheinbar nicht direkt verkehrsgefährdend.
Für alle weiteren Änderungen gibt den den after sales market mit Federn, Dämpfern, Spurplatten und Felgen sowie anderen Reifen.
Ich gehe da zunächst pragmatisch vor und nutze das Fahrwerk im Auslieferumgszustand. Bei Mängeln zum fMH und wenn es mich so richtig nervt kann ich mir vorstellen, die Dämpfer zu ändern.
Noch eine Überlegung zum Thema D200 vs. D254:
der Wiederverkaufswert.
Wenn das so weitergeht, müssen sie in Dresden kurzfristig Personal einstellen
Hallo Karl,
vielen Dank für Deien Bericht. Das mit dem Wischwqsserbehälter wird dann ja wohl ALLE CX-60 betreffen?
Liebe Leser,
ihr könnt ja mit Euren CX-60 umgehen wie Ihr wollt.
Aber: wenn Ihr den Wagen länger als die übliche Leasingdauer von 3 Jahren fahren möchtet und ihn vielleicht sogar gekauft habt: tut Euch den Gefallen und fahrt den Motor vernünftig ein.
Selbst mein fMH auf dem Land hat den ersten Oelwechsel nach 1.000km sehr empfohlen.
Nein, zwingend notwendig ist das nicht, aber jeder der nur halbwegs mit Metallen zu tun hatte, wird Euch bestätigen können, daß das Sinn macht.
Unser Mini Cooper hat auch gerade nach der Einfahrphase von 2.000km einen Oel- und Filterwechsel beim BMW / Mini Service bekommen. Bei einer Wärmekraftmaschine geht nichts über vernünftiges Einfahren und regelmäßige Oelwechsel.
Aber wie gesagt: das ist lediglich eine Empfehlung eines "alten weissen Mannes" 😎
Passt gut und der Original-Tankdeckel bzw. seine Sicherung ließen sich mit ein wenig Fingerspitzengefühl und einer gebogenen Pinzette problemlos entfernen:
Hallo Daniel,
wo hast Du den Deckel bestellt? Wollte bei Amaz... ordern, es gab aber leider nur China Kram.
Perser Teppich im Wagen,
nobel eingerichtet