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Was ist denn das für eine Anzeige? Bei mir sind Temperatur und Tankanzeige auf der rechten Seite, egal in welchem Anzeigemodus. Ist das Österreich-spezifisch?
Gruß Dietmar
Hi Klaus,
Du kannst Deinen Namen ruhig in SparFox ändern
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Was ist denn das für eine Anzeige? Bei mir sind Temperatur und Tankanzeige auf der rechten Seite, egal in welchem Anzeigemodus. Ist das Österreich-spezifisch?
Gruß Dietmar
Hi Klaus,
Du kannst Deinen Namen ruhig in SparFox ändern
Hier noch eine Ergänzung zur Geschwindigkeit in Abhängigkeit der Motordrehzahl und der eingelegten Fahrstufe für den D254:
Die Daten kommen aus den COC Papieren:
iDiff: 3,307 iG1: 5.258 bis iG8: 0,628 bei den Standard 20" Rädern mit 235/50/20
Wie man sieht, falls man tunen wollte, da ginge sicher noch was
Guten Morgen Uwe,
zumindest war das bei mir die Lösung. Habe beim letzten Update auch so ein Gezerre gehabt.
Wichtig ist die Datei nicht öffnen sondern wie runtergeladen als, ich glaube das ist die Bezeichnung mcg, auf den formatierten Stick < 32 GB und dann in den USB Port. Bei mir ist es auch erst in dem anderen Port installiert worden. Eine Beschreibung habe ich im Thread #1 abgebildet. Wünsche dir viel Erfolg. Grüße Karl
Moin Karl,
Danke für den Hinweis. Ich hatte gar keine Probleme beim Update, wollte nur bestätigen, dass es scheinbar an den unter der Mittelarmlehne befindlichen Ports sofort funktionierte.
Ich nutze allerdings auch seit 30 Jahren kein Windows sondern Linux und habe daher kein Thema mit der Stick Formatierung.
Eines kann allerdings noch möglich sein:
Ich habe USB-A Sticks und nutze einen USB-A auf USB-C Winkeladapter. Nicht das diese Adapter noch Probleme verursachen!
Oha, ich habe IMMER einen der USB Ports unter der Mittelarmlehne für Updates verwendet.
Vielleicht funktionieren ja NUR diese?
Das liegt sicher nicht am Stick.
Eher die Formatierung des Stick bzw. die Datei ist nicht korrekt kopiert.
Unter welchem OS wurde das denn durchgeführt?
Ich würde hinzufügen, das es sich hier um Mechanik zum Miterleben handelt.
Nix mit nur Surren wie die Roboter bei der Raumpatroille.
PHEV Laden über Motor
Ein Jedi würde sagen:
Einfach die Frage nicht zu beantworten ist.
Der Motor hat einen Wirkungrad von x% somit kann der Energiekostenbedarf etwa geschätzt werden. Kraftstoffpreise variieren.
Laden per Strom: wie ist der Einkaufspreis? Scheinbar günstig aus der eigenen PV Anlage, vom örtlichen Stromversorger oder an der Ladesäule für 65Cent/kwh.
Entscheidend ist sicher, das es eine direkte Verdrahtung von der Steckdose zur Unterverteilung gibt. Jeder zusätzliche Verbinder/Klemme ist nicht hilfreich. Übervangswiderstände bedeuten Erwärmung im Betrieb.
Ich gehe davon aus, dass für das Leder in unseren Autos keine Kuh sterben musste.
Laut Mazda Pressemappe sehr wohl:
Zitat:
Lederausstattung Schwarz (Sitzmittelbahn und Wangen in Leder)
Ich wäre bei älteren E-Installationen sehr vorsichtig, eine hohe Dauerlast über Stunden an einer Schukosteckdose zu betreiben.
Wer sagt denn dass nicht noch der Geschirrspüler oder sonst ein nennenswerter Verbraucher mit dran hängt. Dann noch mäßige Kontaktierungen dazwischen.
Mit einem Wasserkocher, der mal 10 min läuft, passiert da nix. Aber einen PHEV oder BEV dort laden: besser nicht.