Beiträge von 3literauto

    Das Designziel des Motors war ja eben nicht Leistung sondern Effizienz.

    Das der nicht unbedingt ein Tuningobjekt wird...

    Viel interessanter finde ich die Lösung des Dual Rail, der Abgasführung, der Wasserkanäle und der getakteten Oelpumpe.

    Die Lösung zum Timing wurde in einem US Video als viel zu komplex gewertet. Wenn ich das obige Video sehe, finde ich die Reparaturfreundlichkeit eher positiv.

    Zu Verbindungsabbruch Apple Carplay:


    eventuell mal die MAC Adress Randomization am Smartphone abschalten.

    Das könnte eine Ursache sein.

    Hab kein Apple aber bei Android wird es auch bei mir deaktiviert.

    Nun,

    soo schlecht kann der Allrad Antrieb wohl nicht sein. Siehe dieses Forum und diverse Tests auf Youtube.

    Aber, auch wenn ich ihn JETZT nicht brauche: der Moment kommt sicher, gerade mit Hänger und ungünstigem Untergrund.

    Sollte das Fahrzeug verkauft werden, ist der AWD sicher vorteilhaft.

    Die Entscheidung pro Allrad war da schnell gefasst.

    Der Leistungsunterschied dürfte im Alltagsbetrieb vernachlässigbar sein, da wird eine Menge an Leistung im AWD Antriebsstrang in Wärme umgewandelt.

    Solange der Verbrauch sich kaum unterscheidet sehe ich keinen echten Vorteil für den RWD.

    Gestohlen wird höchstens mal ein Cosmo, vielleicht.


    Aber warten wir es mal ab.

    Wenn sich auch unter den Autodieben herumgesprochen hat, welcher bedienungstechnische Irrsinn heute hinter den mindesten 3-4 billigen Bildschirmen im Premium Segment verbirgt, könnte es für Mazda eng werden.


    Die Schlüssel im Smartphone sind IMHO auch nicht die Lösung.

    Dann sind zukünftig mit dem Smartphone gleich noch die Kreditkarte, der Führerschein, der Personalausweis , die KV Karte und die Katzenfotos weg.


    Das nit einem ingenieurmässig konstruierten, mechanischen Schloss ohne Klaufix, war dahingehend nicht verkehrt.


    Aber der Verbraucher will heute alles so schön bequem haben.

    Ja,

    die Verärgerung über unausgereifte Software ist nachvollziehbar. Wenn der CX-60 per OTA Update, wie bei machen anderem Hersteller, neue SW bekommen könnte, würde das manchem wohl kaum auffallen. Man steigt morgens ein und alles ist gelaufen.


    Trotzdem kann ich das, zumidest teilweise, nachvollziehen: der Wagen wurde in der C-Phase entwickelt, hier sind Halbleiterlieferungen stark beeinträchtigt gewesen und möglicherweise die notwendigen Tests eben nicht im erforderlichen Maß erfolgt.


    Jedes SW Update zeigt mir, dass Mazda die Plattform ernst nimmt und weiter entwickelt.

    Moin,


    technisch sehr interessant.

    Wird bei PKW Diebstahl nicht insbesondere auf das vordere Logo geachtet?

    Dann sollte doch das Mazda Logo für wenig Interesse bei Diebesbanden sorgen, ich höre meist von gestohlenen "PREMIUM" Markenfahrzeugen,