meiner hat jetzt ein komplett neues Lenkgetriebe bekommen, seitdem ist alles wieder gut
Beiträge von JuergenS
-
-
Also ich fahre seit etwas mehr als einem Jahr einen CX60 PHEV Homura. Der Wagen war ein den letzten 15 Monate 8mal in der Werkstatt. U. a. knarzende Querlenker, Softwareprobleme, nichtfunktionierende Assistenzsysteme, Fahrererkennung, Regensensor, schlechtes Umschalten von E- zu Verbrennerbetrieb uvm. Die Lenkung war und ist ein großes Problem, deshalb steht er gerade wieder in der Werkstatt und soll nun ein neues Lenkgetriebe bekommen.
Hauptursachen für meine Unzufriedenheit sind aber das unharmonische Getriebe, sowie Reichweitenprobleme (selbst unter perfekten Bedingungen maximal 53 km Reichweite, im Winter sind 30km das Maximum.Nun hat mir der fMH heute den CX60 6-Zylinder Diesel als Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt - großer Fehler
...
Den hätte ich mal besser vor dem PHEV Kauf Probe fahren sollen. Motor und Getriebe, Fahrcharakteristik sind überhaupt kein Vergleich. Wie auch immer, ich denke ich werde den PHEV zurückgeben bzw gegen den Diesel tauschen. Beide Fahrzeuge haben gleiches Alter und Laufleistung, mal sehen ob der Händler mitspielt - sonst gehts zum Anwalt. -
Ich habe nach fast 1 Jahr Besitz des CX-60 einen Rücktritt vom Kaufvertrag (Wandlung) erwirkt via Anwalt (Händler hat sich quergestellt). Ausschlaggebend war am Ende das defekte Lenkgetriebe und fast 2 Monate Standzeit. Ansonsten habe ich mit dem Auto ebenfalls alle sicherheitsrelevanten Mängel mitgenommen die so in den Foren beschrieben wurden. Darüber hinaus noch wirklich alle anderen Mängel inkl. Rückrufe und Millionen Updates.
Die Anzahl der Mängel war eklatant und würde die Liste sprengen, ich freue mich über jeden der ein fast mangelfreies Exemplar hat aber sowas habe ich in meinen gut 20 Jahren Führerscheinbesitz noch nicht erlebt, der Mazda CX-60 war davon der vierte Neuwagen.
Hast du hierfür einen spezialisierten Anwalt eingeschaltet? Ich denke ebenfalls über eine Rückabwicklung nach, und wäre für mehr Infos dankbar
-
ein ähnliches Problem mit der Lenkung habe ich auch, vorwiegend bei langen Kurven mit ca 70+ km wechselnder Lenkwiderstand (erst starker Widerstand, dann ca 10 Grad ohne jeden Widerstand, Lenkgefühl von klebrig bis zu leicht). Ständige Korrekturen notwendig. Werkstattermin ist schon ausgemacht (7. Besuch in 14 Monaten ...)
-
Danke für die schenelle Antwort. Sieht so aus als wäre das exakt das Kabel was ich habe. 4 m ist weniger als Fahrzeuglänge, also ist vorwärts an die Ladestation heranfahren nicht möglich. Nicht wirklich durchdacht, finde ich.
-
Für meinen CX60 Hybrid habe ich bei der Auslieferung das 7,2er Ladekabel nicht sofort mitgegeben bekommen (der Händler hatte meines einem anderen Kunden gegeben). Das Ladekabel, das ich dann später bekam ist aber nun kürzer als die Fahrzeuglänge. Dadurch kann ich an öffentliche Ladestationen, die rechtwinklig von der Fahrbahn abgehen, nur rückwärts heranfahren, was an verkehrsreichen Straßen schon mal nicht so einfach ist.
Wie lang war bei Euch das mitgelieferte Kabel (nicht das für die Haushaltssteckdose, dieses Kabel ist bei mir ausreichend lang)