Vielen Dank, das werde ich machen!
Baudatum sehe ich nach, dürfte Jahreswechsel 22/23 gewesen sein.
Vielen Dank, das werde ich machen!
Baudatum sehe ich nach, dürfte Jahreswechsel 22/23 gewesen sein.
Es wäre hilfreich wenn Du das Herstellungsdatum Deines Autos mitteilen würdest und zusätzlich noch was alles im Rahmen der Garantie bereits von Mazda gemacht wurde. Wir alle haben keine Glaskugel.
Danke für den freundlichen Hinweis. Auslieferung war März 2023. Bisher Austausch von Teilen der Lenkung wegen zunehmender Schwergängigkeit und Einrasten in Mittellage. Austausch des Steuermoduls der elektrischen Anhängerkupplung . Mehrere Updates, u.a. wegen permanentem Batteriealarm. Letztes Update nach Rückruf wegen Getriebesteuerung. Zwei Wochen vorher war bei einem Ampelstop der Wagen trotz eingeschalteter Stufe D in Neutral, fuhr nicht mehr an. Nach Ausschlaten der Zündung und Neustart funktionierte die Schaltung wieder. Wollte mir meine Werkstatt erst nicht glauben.
Eine Frage ans Forum, wann werden Fahrwerks Komponenten auf Garantie getauscht? Bei einigen Besitzern wurde das ja anscheinend gemacht. Ich bin mit dem Serienfahrwerk meines 254 PS Homura Diesel nicht glücklich. Es ist m.E. unterdämpft, bei Mehreren Bodenwellen schaukelt er sich stark auf , bei einer erforderlichen Notbremsung aus hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn schlug das Heck aus wie ein wilder Gaul, der Wagen war kaum in der Spur zu halten. Ich gebe zu, dass ich gerne mal schnell fahre und in 44 Jahren auch Einiges erlebt habe, aber in o.g. Situation hatte ich kurz den Angstschweiß auf der Stirn stehen, dass habe ich so noch nicht erlebt.