Beiträge von Andy56

Hallo Martin,

danke für deine Antwort.

Ich habe jetzt erstmal meinen Händler kontaktiert. Den will ich mit ins Boot holen.

Ein großer Mazda Händler ist ca. eine Stunde von hier entfernt. Den schreibe ich dann einfach.

Bin mal gespannt.

Beste Grüße

Andy56

Hallo liebe Mazda Freunde,

ich wurde heute über den Rückruf AR056A per Mazda App informiert. Nun bin ich bis Anfang April in Dänemark. Ich wohne in Bayern, da ist es schon etwas weit um das Update zu erledigen. Meinen Händler habe ich informiert.

Ist schon blöd.

Ich habe mir schon überlegt hier bei einen Mazda Händler zu gehen. Hat da jemand Erfahrungen z. B. Kostenübernahme.

Beste Grüße

Andy56

Einfach mal die Suchfunktion nutzen, es gibt dazu im Forum schon diesbezügliche Threads.

Sorry, danke für den Hinweis. Ich hatte zwar die Suchfunktion benutzt aber sicher das falsche Wort eingegeben. Kommt nicht wieder vor.

Leider gibt es bei Mazda keine Originalen.

Die hier gezeigten sind mir etwas zu kurz.

Da hat der Dreck noch jede Menge Platz.

Kommt gut rein Jungs uns lasst den Dicken stehen. 🤠🤗

Hallo liebe CX 60 Fans,

Hat schon jemand Schmutzfänger hinten und vorne installiert. Das Heck haut es einem ganz toll zu. Früher waren die Dinger mal Vorschrift.

Wegen dem Hintermann.

Wenn möglich gleich den Verkäufer mitbenennen.

Danke und einen schönen und ruhigen Jahreswechsel.

Gruß Andy56

Korrigiert ;)

Seit dem Einbau der Koni´s gibt es nichts mehr zu meckern, wie das Fahrzeug auf der Straße liegt. Einfach nur wie ein Brett, kein wippen, kein schaukeln, kein hin- und herschwimmen mehr.

So macht das fahren auch keinen Spaß. 🥱

Aber im Ernst, ich habe die F Dämpfer drin und kann von den hier beschriebenen Problemen nichts bestätigen.

Es mag aber daran liegen das ich mit meinen bald 70 Jahren so manches Auto, LKW, Bus, Traktor gefahren bin. Viele ohne Lenkhilfe und überhaupt ohne Schnickschnack.

Der Trabant zB., wenn man bei -15 Grad Celsius losgefahren ist, waren es am Ziel nach 400 KM

immer noch -12 Grad im Auto.

Ich könnte hier Stories erzählen als ich beim Kraftverkehr (DDR) Bus gefahren bin.

Das würde mir niemand glauben. Wenn die Fahrgäste gewusst hätten in was sie da einsteigen. 😱

Der CX 60 ist einfach nur ein Traum

Ich hatte vorher 20 Jahre lang einen ML 500 gefahren. Dieser hat sich ähnlich gefahren wie der 60er.

Habt Spaß an dem schönen Auto.

Nur die Assistenzsysteme gehen mir auch auf die Nerven. Das ist aber wahrscheinlich meinem Alter geschuldet.

Gruß Andy56

Hallo liebe Mazda Fahrer,

ich habe meinen 60er gleich bei Lieferung zur Keramik Versiegelung gegeben. Es war meine erste Versiegelung. Diese hat 1000 Euro gekostet.

Ich habe die Hälfte übernommen, den Rest der Händler. War alles Verhandlungssache 😜.

So richtig zufrieden bin ich nicht damit. Der Lack fühlt sich zwar glatt an und dann auch wieder nicht. Wenn der Wagen nass ist und gehe mit der Hand drüber stoppt es sogar vom Gefühl her.

Ich habe hier nachgefragt wie oft die Versiegelung durchgeführt wurde. Hier wurde mir gesagt das es immer nur einmal gemacht wird. Das aber viele Firmen mit 2 oder 3 fachen Versiegelungen werben, sei nur Kostentreiberei.

Ich denke zu diesem Preis lasse ich das nicht mehr machen. An sich hat die Firma einen guten Leumund.

Ich wollte nur meinen Senf mal dazu geben 🤗

Hier die Antwort von der Polierschmiede:

Hallo Herr ......

es freut uns, dass Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind. Ihr Fahrzeug hat eine Keramikbeschichtung vom Hersteller Labocosmetica bekommen. Labocosmetica HPC Pro. Das Produkt wurde 1-schichtig aufgetragen. Es kursiert das Gerücht das mehrere Schichten mehr Standzeit bieten. Wir Profis wissen mittlerweile das das nur eine Verkaufsmasche ist weil jede weiter Schicht natürlich Geld kosten soll. Solche hochwertigen Produkte wie Sie es haben halten auch mit der einen empfohlenen Schicht. Theoretisch müsste man ja sonst die zweite Schicht auf die nicht ausgetrocknete erste Schicht auftragen da sich das sonst gegenseitig abstößt. Nur beim Nass in Nass verfahren wir die erste Schicht ja wieder angelöst. Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären.

Ich füge Ihnen die Eigenschaften sowie eine Pflegeanleitung hinzu.

Wie Herr Bienlein schon erwähnt hat sollte man Waschanlagen meiden da diese durch Ihre abrasive

Wirkung die Standzeit enorm verkürzen können.

Bei bedarf können wir die Wäschen auch gerne regelmäßig für Sie übernehmen.

Falls Sie fragen haben können Sie gerne jederzeit vorbeikommen. Auch Pflegeprodukte zur Nachpflege können Sie bei uns erwerben. (Shampoo, Eimer, Detailer, Waschhandschuh, Microfasertrockenruch.)

Was sagt ihr dazu?

Beste Grüße

Andy56

14016 zu 14018 , Personenerkennung (Fahrer) und Sprachausgabe Navigation ist deutlich verbessert. Wenn du diese Punkte bei deinem fMH bemängelst , sollte er dir die 14018 aufspielen. Deine Kartenversion ist die aktuellste momentan.

Danke dir. Das weiß ich Bescheid. 🤠🤗

Ich habe gerade mir das Navi mit dem neuen Update angesehen. Mir ist aufgefallen das auf der Karte jetzt ein runder Cursor mit so einem

Fadenkreuz in der Mitte. Den kann man bewegen.

Lässt sich das Teil deaktivieren? Es ist nervig.

Dankeschön

Hallo Andy, die aktuelle Systemsoftware ist die 14018 für dein Modell. Hier gibt es ein Update. Falls du nichts mit Englisch am Hut hast, würde ich dir den fMH empfehlen. Ansonsten hat Ash8 aus dem CX-70 Forum die Software.

Dort müsstest du dich registrieren, einen ersten Beitrag schreiben (beispielsweise im Willkommensbereich) und kannst ihm dann eine persönliche Nachricht zukommen lassen. Alles ander erfolgt direkt zwischen euch.

Danke für deine Antwort. Weißt du was das Update verbessert oder kann ich da bis nach meinem Urlaub warten. Ich fahre für 3 Monate nach Dänemark.

Danke für deine Mühe.

Beste Grüße

Andy56

Ich habe jetzt nochmal das Navi im Dicken gescheckt:

Navi Software Version:ME194

Map Provider HERE

Map Version 24Q1012121

Ich hoffe das passt so.

Dann stand noch an anderer Stelle

Systemsoftware 14016

Update-Verlauf Version 1.1.1.02315

Das hat sicher nichts mit dem Navi zu tun

Seht es mir nach. Ich gehe auf die 70 zu.

Ich möchte nur wissen ob das so ok ist

Beste Grüße

Andy56