Beiträge von Andy56

Hallo liebe Mazda Freunde,

ich befinde mich zur Zeit in Dänemark im Urlaub und wollte kurz meine Erfahrungen schildern.

Es war meine erste längere Fahrt. Vor dem Urlaub war ich schon Verunsichert. Einerseits die vielen Einträge hier im Forum und Anderseits eine Erfahrung mit einem Lenkeingriff bei Tempo 180 kmh. Ich war erschrocken und hätte das Auto am liebsten wieder zum Händler gebracht.

Es ist mein erstes Auto mit dem Schnickschnack.

Nun bin ich in 5 Wochen über 2000 km gefahren und kann nichts negatives Berichten. Alle Probleme die hier geschildert werden gibt es bei meinen Auto nicht. Die Fahrassistenten habe ich alle deaktiviert.

Ich habe mir jetzt vorgenommen diese sugsesive

wieder zu benutzen. Der Spurassistent wird der letzte sein 😉.

Vorher habe ich 20 Jahre einen ML 500 gefahren.

Ich denke vom Fahrwerk verhalten sind die Autos sich ähnlich.

In den Dänemark sind vor der Ortschaft immer so eingebaute Bodenwellen die als Speedbremse dienen. Diese habe ich schon mit dem ML ( fahre schon 30 Jahre nach Dänemark )und jetzt mit dem CX 60 mit Schmackes genommen. Ich merke da keinen großen Unterschied.

Der Verbrauch liegt bei 6,5l. Ich glaube niedriger schaffe ich es nicht, ist aber okay so. Nach 18 Liter im ML, ist das schon eine feine Sache.

Wenn ich Ende März nach Hause komme erledige ich erst mal meinen Rückruf.

Also ihr Unentschlossen, der CX 60 ist ein tolles Auto. Fahrspaß ist garantiert. Ich würde das Auto wieder kaufen.

Gruß Andy56

Empfehle einen Blick ins Netz. Dort findet man mehrere gute Ausarbeitungen welche Lederarten es gibt, wie sie hergestellt und für was sie verwendet werden und was im konkreten Fall Nappaleder ist. Ist auf jeden Fall "echtes Leder" mit einer speziellen Bearbeitung. Grüße Karl

Hallo Karl,

hast du da einen Link für uns 🤠😉

Beste Grüße

Andy56

Danke ,Dietmar, für deine prompte Antwort. Wieder was gelernt. Da will ich mal hoffen das es wenigstens hochwertiges Kunstleder ist.

Ich hatte vorher Zeitgleich eine B- Klasse und einen ML 500, beide Leder ( Kunstleder)

Bei der B Klasse hat sich nach 5 und nach 9 Jahren die Fahrersitz Seiten Wange verabschiedet.

Den ML BJ. 2002 hatte ich 20 Jahre. Da gab es nichts zu beanstanden. Das Auto war überhaupt von sehr guter Qualität. Man muss es eben auch pflegen.

Beste Grüße

Andy56

Hallo Martin,

danke für deine Antwort.

Ich habe jetzt erstmal meinen Händler kontaktiert. Den will ich mit ins Boot holen.

Ein großer Mazda Händler ist ca. eine Stunde von hier entfernt. Den schreibe ich dann einfach.

Bin mal gespannt.

Beste Grüße

Andy56

Hallo liebe Mazda Freunde,

ich wurde heute über den Rückruf AR056A per Mazda App informiert. Nun bin ich bis Anfang April in Dänemark. Ich wohne in Bayern, da ist es schon etwas weit um das Update zu erledigen. Meinen Händler habe ich informiert.

Ist schon blöd.

Ich habe mir schon überlegt hier bei einen Mazda Händler zu gehen. Hat da jemand Erfahrungen z. B. Kostenübernahme.

Beste Grüße

Andy56

Einfach mal die Suchfunktion nutzen, es gibt dazu im Forum schon diesbezügliche Threads.

Sorry, danke für den Hinweis. Ich hatte zwar die Suchfunktion benutzt aber sicher das falsche Wort eingegeben. Kommt nicht wieder vor.

Leider gibt es bei Mazda keine Originalen.

Die hier gezeigten sind mir etwas zu kurz.

Da hat der Dreck noch jede Menge Platz.

Kommt gut rein Jungs uns lasst den Dicken stehen. 🤠🤗

Hallo liebe CX 60 Fans,

Hat schon jemand Schmutzfänger hinten und vorne installiert. Das Heck haut es einem ganz toll zu. Früher waren die Dinger mal Vorschrift.

Wegen dem Hintermann.

Wenn möglich gleich den Verkäufer mitbenennen.

Danke und einen schönen und ruhigen Jahreswechsel.

Gruß Andy56

Korrigiert ;)

Seit dem Einbau der Koni´s gibt es nichts mehr zu meckern, wie das Fahrzeug auf der Straße liegt. Einfach nur wie ein Brett, kein wippen, kein schaukeln, kein hin- und herschwimmen mehr.

So macht das fahren auch keinen Spaß. 🥱

Aber im Ernst, ich habe die F Dämpfer drin und kann von den hier beschriebenen Problemen nichts bestätigen.

Es mag aber daran liegen das ich mit meinen bald 70 Jahren so manches Auto, LKW, Bus, Traktor gefahren bin. Viele ohne Lenkhilfe und überhaupt ohne Schnickschnack.

Der Trabant zB., wenn man bei -15 Grad Celsius losgefahren ist, waren es am Ziel nach 400 KM

immer noch -12 Grad im Auto.

Ich könnte hier Stories erzählen als ich beim Kraftverkehr (DDR) Bus gefahren bin.

Das würde mir niemand glauben. Wenn die Fahrgäste gewusst hätten in was sie da einsteigen. 😱

Der CX 60 ist einfach nur ein Traum

Ich hatte vorher 20 Jahre lang einen ML 500 gefahren. Dieser hat sich ähnlich gefahren wie der 60er.

Habt Spaß an dem schönen Auto.

Nur die Assistenzsysteme gehen mir auch auf die Nerven. Das ist aber wahrscheinlich meinem Alter geschuldet.

Gruß Andy56