Hallo liebe Mazda Fahrer,
ich habe meinen 60er gleich bei Lieferung zur Keramik Versiegelung gegeben. Es war meine erste Versiegelung. Diese hat 1000 Euro gekostet.
Ich habe die Hälfte übernommen, den Rest der Händler. War alles Verhandlungssache 😜.
So richtig zufrieden bin ich nicht damit. Der Lack fühlt sich zwar glatt an und dann auch wieder nicht. Wenn der Wagen nass ist und gehe mit der Hand drüber stoppt es sogar vom Gefühl her.
Ich habe hier nachgefragt wie oft die Versiegelung durchgeführt wurde. Hier wurde mir gesagt das es immer nur einmal gemacht wird. Das aber viele Firmen mit 2 oder 3 fachen Versiegelungen werben, sei nur Kostentreiberei.
Ich denke zu diesem Preis lasse ich das nicht mehr machen. An sich hat die Firma einen guten Leumund.
Ich wollte nur meinen Senf mal dazu geben 🤗
Hier die Antwort von der Polierschmiede:
Hallo Herr ......
es freut uns, dass Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind. Ihr Fahrzeug hat eine Keramikbeschichtung vom Hersteller Labocosmetica bekommen. Labocosmetica HPC Pro. Das Produkt wurde 1-schichtig aufgetragen. Es kursiert das Gerücht das mehrere Schichten mehr Standzeit bieten. Wir Profis wissen mittlerweile das das nur eine Verkaufsmasche ist weil jede weiter Schicht natürlich Geld kosten soll. Solche hochwertigen Produkte wie Sie es haben halten auch mit der einen empfohlenen Schicht. Theoretisch müsste man ja sonst die zweite Schicht auf die nicht ausgetrocknete erste Schicht auftragen da sich das sonst gegenseitig abstößt. Nur beim Nass in Nass verfahren wir die erste Schicht ja wieder angelöst. Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären.
Ich füge Ihnen die Eigenschaften sowie eine Pflegeanleitung hinzu.
Wie Herr Bienlein schon erwähnt hat sollte man Waschanlagen meiden da diese durch Ihre abrasive
Wirkung die Standzeit enorm verkürzen können.
Bei bedarf können wir die Wäschen auch gerne regelmäßig für Sie übernehmen.
Falls Sie fragen haben können Sie gerne jederzeit vorbeikommen. Auch Pflegeprodukte zur Nachpflege können Sie bei uns erwerben. (Shampoo, Eimer, Detailer, Waschhandschuh, Microfasertrockenruch.)
Was sagt ihr dazu?
Beste Grüße
Andy56