Hallo liebe Mazda Freunde,
ich befinde mich zur Zeit in Dänemark im Urlaub und wollte kurz meine Erfahrungen schildern.
Es war meine erste längere Fahrt. Vor dem Urlaub war ich schon Verunsichert. Einerseits die vielen Einträge hier im Forum und Anderseits eine Erfahrung mit einem Lenkeingriff bei Tempo 180 kmh. Ich war erschrocken und hätte das Auto am liebsten wieder zum Händler gebracht.
Es ist mein erstes Auto mit dem Schnickschnack.
Nun bin ich in 5 Wochen über 2000 km gefahren und kann nichts negatives Berichten. Alle Probleme die hier geschildert werden gibt es bei meinen Auto nicht. Die Fahrassistenten habe ich alle deaktiviert.
Ich habe mir jetzt vorgenommen diese sugsesive
wieder zu benutzen. Der Spurassistent wird der letzte sein 😉.
Vorher habe ich 20 Jahre einen ML 500 gefahren.
Ich denke vom Fahrwerk verhalten sind die Autos sich ähnlich.
In den Dänemark sind vor der Ortschaft immer so eingebaute Bodenwellen die als Speedbremse dienen. Diese habe ich schon mit dem ML ( fahre schon 30 Jahre nach Dänemark )und jetzt mit dem CX 60 mit Schmackes genommen. Ich merke da keinen großen Unterschied.
Der Verbrauch liegt bei 6,5l. Ich glaube niedriger schaffe ich es nicht, ist aber okay so. Nach 18 Liter im ML, ist das schon eine feine Sache.
Wenn ich Ende März nach Hause komme erledige ich erst mal meinen Rückruf.
Also ihr Unentschlossen, der CX 60 ist ein tolles Auto. Fahrspaß ist garantiert. Ich würde das Auto wieder kaufen.
Gruß Andy56