Für wireless sei aber ab ANDROID 13 notwendig (Q
Hallo,
ab Android 11 Wireless, realisiert mit einem Xiaomi pro 8.
Grüße 👋
Für wireless sei aber ab ANDROID 13 notwendig (Q
Hallo,
ab Android 11 Wireless, realisiert mit einem Xiaomi pro 8.
Grüße 👋
Schaltwippen im Menü „Einstellungen“ nach Deinen Vorlieben einstellen. Ob halten bzw. zurück auf Automatik.
Dieser Menüpunkt ist beim Diesel leider nicht hinterlegt, 😕 gibt es auch einen eigenen Thread dazu.
Grüße Saabist 👋
Versuche folgendes:
Einstellungen
Bluetooth
Mazda auswählen
Hier im Menü "Kontakt" teilen und evtl. andere Punkte auswählen.
Grüße Saabist 👋
Wenn man eine AKS mit Reibbelägen verwendet z.B. eine Alko AKS 3004 usw. darf nichts am Kugelkopf gefettet werden, im Gegenteil, diese muss akribisch sauber gehalten werden, (z.B. mit Bremsenreiniger). Auch die Farbe muss für eine funktionierende AKS sauber entfernt werden.
Warum der Kugelkopf überhaupt lackiert wird, bleibt das Geheimnis der Hersteller.
Btw. Für das Entfernen von Flugrost benutze ich einen einfachen Topf bzw. Küchenschwamm. 👍
Grüße Saabist 👋
Bei mir verschwand die besagte Meldung nach der ersten längeren Fahrt 👍. Waren ca. 280 KM, danach ist die Meldung nicht mehr aufgetreten.👍
Grüße Saabist 👋
@struselix
Welch einen Wagen fährt denn der Herr/ die Dame. Diesel/PHEV?
Eine Signatur wäre schön!
Grüße Saabist 👋
@GarfieldMZ
Auch wir fahren den o.g. Reifen seit rund 1500KM und sind bisher sehr zufrieden. Jetzt muss er nur noch halten.
Erfahrungen mit GJR auf den letzten beiden gefahrenen Allradlern hatte ich mit Michelin und Khumo, beide sehr gut. Der Michelin war der bessere und hielt 59000KM durch und das bei 2/3 Anhängerbetrieb.
Grüße Saabist
Hall Karl, hallo Klaus,
natürlich weiß auch ich schon lange Zeit die Vorzüge einer Automatik zu schätzen und im "normalen" Fahrbetrieb erledigen die heutigen Automaten ihre Aufgabe wirklich gut und zufriedenstellend. Trotzdem gibt es Situationen in der so manches Getriebe nicht so schaltet wie sollte oder könnte. Wir sind seit Anfang der neunziger mit einem Wowa. unterwegs und hier waren nach den Handschaltern, die Wandler-Getriebe erste Wahl.
Deutlich besser wurde das ziehen eines Anhängers durch die Einführung des manuellen Eingriffs bei den Wandlern, (Kompensierung von unnötig hohen Drehzahlen, damit verbunden erhöhter Lärm, Verschleiß und Kosten). Und da wir im Jahr mit dem CX-60 mehr Kilometer mit Wowa abspulen als ohne, hätte ich es gerne gesehen, dass auch in den Diesel-Fahrzeugen die gleiche Möglichkeit wie in den PHEV´s bestände, nämlich die Möglichkeit zur Einstellung der "permanenten Schaltung".
Aber dass ist meine persönliche Erfahrung und Meinung, nicht mehr und nicht weniger.
Alles wird gut.......
Grüße Saabist
Nun Steffen,
anscheinend hast Du den Beitrag von Sven nicht richtig gelesen, das Auto wurde im Dezember 2022 gebaut und erst jetzt von einem anscheinend, überforderten Händler nun ausgeliefert.
Mach Dir keine Sorgen, alles wird gut
Grüße Saabist 👋
Hallo Karl,
dass was Du beschreibst ist die kurzzeitige Schaltsteuerung, diese funktioniert bei allen Dieselfahrzeugen.
Problem, das Getriebe schaltet nach nur kurzer Zeit wieder zurück in D. Nun gibt es bei den PHEV's aber noch die permanente Schaltsteuerung. Diese ist bei den Diesel Fahrzeugen nicht vorhanden. Diese permanente Schaltsteuerung hat den Vorteil, dass das Getriebe erst dann zurückschaltet, wenn es von der Last / Belastung her gefährlich für das Getriebe werden würde. Das hochschalten muss man dann aber auch händisch übernehmen.
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt Siehe auch Beitrag Nr.1
Grüße Saabist 👋