Hallo liebe Foristen,
vorige Woche war auch unser CX-60 zwecks diverser Arbeiten beim Freundlichen.
Folgende Arbeiten wurden Ausgeführt.
- Updates (fragt bitte nicht welche, es waren wieder eine ganze Menge), u.a. Navigation, da dieses manchmal "einfrierte".
- Austausch der hinteren Stoßdämpfer, Montage der Fettbuchsen / Tüllen, diese sollen das Quietschen und das lästige Nachfetten des Fahrwerks verhindern. Bei meinen bisherigen Fahrten konnte ich keine eklatante Verbesserung der Fahreigenschaften feststellen, ich war aber auch im normalen Fahrbetrieb mit Fahrwerk, außer mit der Härte des Selben, ganz zufrieden. Nun bin auf die nächste Fahrt mit dem Wohnwagen gespannt ob ich hier irgendetwas feststellen werde.
- Austausch des Heckklappenschlosses.
- Austausch der Außengriffe - Fondtüren.
- Bodenblech Anbauteil, habe dazu noch keine Info, warum oder für was dieses Teil verwendet wurde, sah es nur auf meinem Werkstattauftrag.
- Klammern an den Fondtüren / Innenverkleidung wurden erneuert, so wie ich es verstanden habe, hat diese Aktion etwas mit dem Korrosionsschutz in den Türen zu und wird bei allen Fahrzeugen zeitnah durchgeführt.
Bei Abgabe des Fahrzeugs erwähnte ich noch ganz nebenbei die Vielzahl von defekten Steuergeräten der Anhängerkupplung hier im Forum. Obwohl wir noch keinen Ärger mit dem besagten Steuergerät hatten, vereinbarten wir, bei der demnächst anstehenden 1. Wartung des Fahrzeugs dieses auszutauschen und gar nicht erst auf einen Ausfall zu warten.
Fun fact: Bei Abholung des Wagens 1¹/² Tage später, war auch diese Arbeit mit folgender Begründung erledigt: Wir hatten den Kofferraum, die Verkleidungen usw. eh offen, sodass es besser war gleich das "alte" Steuergerät mit auszuwechseln. Wieder einmal wurde ich positiv von unserer Werkstatt überrascht, sehr gut.
Super Kundenservice kann ich dazu nur sagen, ich war und bin mit meinem Händler / Werkstatt / Mitarbeiter sehr zufrieden.
Schönes Wochenende und sonnige Grüße Saabist