Beiträge von Laggy

    Ich bin sicherlich sehr kritisch, dass wenn ich Geld ausgebe und dafür nicht das bekomme, was werbemäßig versprochen wurde.

    Ich kann jedoch bei meinem D254 Stand heute, motiviert durch das hier gelesene, nicht annähernd das feststellen, was hier zum Teil beschrieben wird.

    Aufgrund der gemeldeten Mängel habe ich mich ertappt, Extrarunden zu fahren, mir das entsprechende Terrain zu suchen um evt.

    auch den ein oder anderen Hinweis bei meinem cx60 zu finden oder zu hören.

    Ich denke, ich hatte Glück, dass mir nur die nervöse Hinterachse auf nacheinander folgenden Querfugen absolut nicht gefällt.


    Ansonsten bin ich mit meinem FMH im Austausch, damit beim nächsten Besuch auch alles getan wird, damit die Freude am cx60

    erhalten bleibt.

    Leider sieht es offensichtlich bei vielen sogenannten PREMIUM-Produkten / Herstellern doch ähnlich aus.

    Lagerthaltung ist auch bei PREMIUM teuer und wird somit vermieden.

    Ich kann natürlich den Frust der Betroffenen verstehen, aber auch aus der BMW bzw. Audi Erfahrung

    kann ich dann nur die Mithilfe eines Anwalts empfehlen, um bestimmte Dinge zu beschleunigen.

    1. der Vertrag über den Kauf des PHEV wurde mit dem FMH geschlossen.

    2. Im Falle eines Garantieanspruches ist der Weg: Kunde meldet an FMH

    3. FMH prüft und stellt dann den Anspruch an den Hersteller über dessen deutsche Niederlassung.

    Die Frage ist dann, wie schnell wird Leverkusen reagieren und ggf. ein Ersatzgetriebe, falls vorhanden, zur Verfügung stellen


    Meine Erfahrung bei den deutschen Premium Herstellern war bislang so, dass zwischen Hersteller und Werkstatt

    ein Ping-Pong Spiel stattfand, was jedesmal Zeit kostete oder brachte, je nach Brille durch die man sieht.


    Der Kunde hat ja bezahlt und kann warten.

    Sorry, das waren meine Erfahrungen in der Vergangenheit mit BMW und Audi, bei Mazda lief das immer zügig, wenn der Kundendienstinspektor dann sein

    OK gab.

    Bei mir ist es angeblich "nur" das Verteilergetriebe. Lt Mazda gibt es nichtmal in Japan ein verfügbares zum Austausch und ich soll weiter warten. Die anstehende Urlaubsfahrt sei aber lt. fMH überhaupt kein Problem und ich solle mir da keine Sorgen machen, da nichts passieren kann.

    Also ehrlich....das Markenerlebnis bei Mazda ist echt übel.... Mein erster und letzter Mazda.

    Welcher Hersteller ordert heute noch Getriebe, Verteilergetriebe etc. fürs Lager? Beispiele habe ich für BMW und Audi. Da mussten damals Getriebe aus der laufenden Produktion (waren in der Zeit noch keine Zukaufteile!) genommen werden,

    damit die Kunden befriedigt werden konnten. Wartezeit nicht unter 2 Monaten! Das Lenkgetriebe unseres MX5 war nach dem ok vom Gutachter aus Leverkusen innerhalb von 2 Wochen getauscht. Ich hatte bislang mit Garantieersatzteile bei Mazda nie Probleme!

    Nach 2 Wochen im Parkhaus am Flughafen kam die Meldung auch.

    Die Anfahrt zum Airport mit 200 km sollten reichen, um eine Autobatterie zu füllen.

    2 Wochen Standzeit und dann die Meldung - noch ein Punkt der Klärung für meinen FMH