Beiträge von Laggy
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Der Gedanke mit der Beinfreiheit durch die breite Mittelkonsole hatte ich anfangs auch.
Jedoch nach inzwischen 10tsd gefahrenen Km stelle ich nach dem Lesen von #21 fest, dass
es für mich weder Enge noch sonstige Einschränkungen der Beinfreiheit gibt.
Auch Fahrten von über 1000Km am Stück machen mir in diesem Auto nichts aus, im Gegenteil -
ich freue mich auf die nächste Tour.
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Moin,
ich komme vom Mazda 6 Sport Kombi 2,2l Diesel mit 180 PS und habe meine Wahl
zum D254 nicht bereut. Es macht einfach Spaß einen so leistungsstarken und doch
sparsamen SUV zu fahren.
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Reboot tut immer gut!
Die in der EDV abgedroschene Phrase zeigt auch hier ihre Daseinsberechtigung.
Egal mit welchem Rechner - es gibt immer mal Situationen, wo so ein Ding sich aufhängt.
Die Nachverfolgung des Warum gestaltet sich schwierig, da in den PKW-Systemen
die ausführlichen Log-Dateien nicht vorhanden sind. Es können zig verschiedene
Ursachen sein, die letztendlich aber nur durch ein lückenloses Logging nachgewiesen
werden können. Das würde jedoch einen größeren Speicher und noch mehr Datenverkehr
auf den Bussystemen nach sich ziehen.
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Hier gibts die Aufkleber für die Seitenscheibe.
https://shoprc.res-qr.de/#preview
Zur Zeit allerdings nur für den Plug-in-Hybrid lieferbar. Die Line6-Diesel sollen in Kürze lieferbar sein.
Moin,
ich habe gestern das Fehlen der CX60 D beim Shop angemerkt, ein paar Stunden später die Antwort erhalten,
dass ab sofort auch die Dieselaufkleber jetzt verfügbar sind und soeben die Aufkleber bestellt.
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Habe gestern auch den Brief vom KBA bzgl. der Lenkung erhalten
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Moin,
folgendes hat sich zugetragen:
Mein CX60 stand geparkt am Straßenrand. Es regnete und ich fuhr zugegeben etwas arg flott los, um mit dann mit voll eingeschlagenem Lenkrad zu wenden.
Alle möglichen Lämpchen blinkten auf, Meldungen über Nichtfunktion des Entfernungsradars etc. ploppten im Sekundenabstand auf dem Display auf und
ich versuchte diese mittels Drücken der Info-Taste zu reseten. Zu Hause eingeparkt hatte sich alles beruhigt und bis auf die gelbe Motorkontrollleuchte
war auch alles wieder im Normalzustand.
Auch beim Neustart am nächsten Morgen war die Motorkontrollleuchte noch an. Anruf beim fMH, Beruhigung und Einladung zum Fehler auslesen angenommen.
Dort wurde Folgendes entdeckt:
Modul Beschreibung Fehlerart
DSC Lenkradstellungs-Sensor Signal nach Ereignis nicht korrekt
SGC2/DMCM ungültige Daten von zu diesem DTC liegen keine zus.
Servolenkungsmodul A Fehlertyp-Infos vor
empfangen
VCM ungültige Daten vom Steuergerät Informationen zum Ereignis
Antiblockiersystem (ABS) empfangen
Fazit - fahrt den CX60 vorsichtig und behutsam, seine Steuergeräte vergessen (verzeihen) bestimmte Rüpeleien nicht!
Ich fand es übrigens toll, was und wie umfänglich das Fahrzeug Daten übermittelt. Der fMH kann dann über seine Abfrage auch
vergangene Warnanzeigen, Infos etc. einsehen. Er hängt auch bei der Auslesung der Fehlerspeicher immer
erst ein Ladegerät an die Batterie. Ein Blick auf das Amperemeter zeigt auch, wieso. Es wurden bei
eingeschalteter Zündung fast 17 Ampere gezogen.
Kurzum, der Fehler wurde zurückgesetzt, trat auch nicht wieder auf und die Erklärung der Fehlerentstehung des fMH war für mich schlüssig.
Wieder etwas dazu gelernt.
Laggy
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Ich finde eine Standheizung sehr nützlich und komfortabel, aber wenn nur der Innenraum vorgewärmt wird ist das für mich ein Argument gegen die Standheizung.
Frieder
dem schließe ich mich an. Eine Standheizung ohne Motorvorwärmung ist nichts für mich, da ich den Kaltstart in Verbindung mit der Standheizung minimieren möchte - Schmankerl dabei - der Innenraum wird warm.
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Bei mir nicht, alles klar
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Ich fuhr seit der Auslieferung im September 8.500 km und habe im Durchschnitt 6,3 L verbraucht.
Dabei sind täglich Autobahn- und Stadtfahrten sowie wenige km auf der Landstraße.
Auch jetzt im Urlaub in Südtirol ging der Verbrauch trotz zügiger Fahrweise nicht nach oben.