Servus gerd65 .
Anfahrschwäche
Da kannst du nicht vom 254PS Diesel schreiben.
Bin eher der Meinung, dass der 254PS Diesel inkl. 48Volt-Mild-Hybrid (E-Antrieb 12,4 kW) auf der Anfahrkräftigen-Seite ist.
Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt. Ich meine die Erfahrung: Man steht an einer Einmündung, hat eine kleine Lücke, tritt aufs Gas und - bei vielen Dieseln mit Automatik passiert für ein, zwei Sekunden fast nichts. Der Diesel muß erstmal Ladedruck aufbauen, bevor er Kraft entwickelt. Bei der Probefahrt mit dem CX-60 - es war der 200-PS-Diesel - hatte ich gerade dieses "Loch" nur als vernachlässigbar gering empfunden. Wahrscheinlich springt hier der E-Motor in die Bresche, Ich hätte den Kaufvertrag nicht unterschrieben, wenn der Mazda hier so träge gewesen wäre wie die Autos, die ich beruflich manchmal fahre.
Ich meine auch, daß der Mazda hier auf der kräftigen, spontanen Seite angesiedelt ist.
Gerd