Haha, erwischt! 😄 Ja, da hat der Dennis sich wohl selbst ein Ei gelegt – mit dem Benziner wird’s mit der 1000 km Reichweite eher sportlich… im Sinne von „öfters an der Tankstelle sportlich raus und wieder rein“. 😅 Aber hey, wer braucht schon Reichweite, wenn man dafür vielleicht Spaß am Fahren hat, oder? Und mal ehrlich, so wird man wenigstens gezwungen, regelmäßig Pause zu machen – ist ja auch gut für die Gesundheit! 😜
Hier mein Erfahrungsbericht nach dem ersten Tag mit meinem Mazda CX-60:
Gestern habe ich meinen CX-60 endlich abgeholt! Leider musste ich feststellen, dass das Typ-2-Kabel nicht mitgeliefert wurde. Ist aber nicht wirklich tragisch, da ich zu Hause sowieso ein Kabel an der Wallbox hängen habe – also kein Beinbruch.
Zum Fahreindruck: Das MRCC (Mazda Radar Cruise Control) verhält sich ein bisschen unruhig. Es fühlt sich an, als ob jemand mit einem unruhigen Gasfuß unterwegs wäre. Da könnte Mazda vielleicht noch etwas Feintuning vertragen.
Was mir auch aufgefallen ist: Der Lane-Assist (LAS) tendiert etwas stark zur rechten Seite und kommt dem Bürgersteig gefährlich nah, wenn es einen gibt. Es könnte sein, dass dem System manchmal die Linien zur Orientierung fehlen. Da war ich von meinem VW TravelAssist anderes gewohnt – der hat zu 96 % verlässlich gearbeitet. Vielleicht war da auch der Aufmerksamkeits-Assistent besser integriert. 😂
Aber genug gemeckert! Die Verarbeitung im Innenraum ist wirklich top, die Optik schön clean – ich bin sicher, wir werden gute Freunde.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps, wie man das MRCC und den LAS optimieren kann?