Alles anzeigenDie CX-5 fahrer schwören auf "D-Luft", denn scheinbar ist auch der CX-5 gedrosselt. Ich schätze mal, dass es da um die Reifen geht. Serie beim Diesel ist wohl Geschwindigkeitsindex "V", d.h. 240 km/h, das sind dann relativ genau 10% bei 219 km/h. Der PHEV wird mit H ausgeliefert, das sind 210 km/h.
Das kann man aber relativ einfach ändern, ich bin eh Hankook Freund und die entsprechenden Hankooks mit der Größe für den CX-60 gibt's nur mit "W" oder "Y" (270 km/h bzw. 300 km/h)...
D-Luft hat wohl auch schon was für den CX-60 in Petto, wenn man sich den entsprechenden Beitrag im CX-5 Forum durchliest., z.B. hier: https://www.cx5-forum.de/threa….8837/page-44#post-284559
Möglicherweise ist die Abriegelung auch fürs Thermalmanagement, der Ladeluftkühler (auch wenn Wassergekühlt) ist für einen 6-Zylinder Diesel mit ü250 PS schon SEHR mickrig. Dazu kann ich möglicherweise morgen mehr sagen, da stöpsel ich mal meinen OBD Adapter beim FHM an.
Hi,
fahre aktuell einen CX-5 mit D-Luft. Hierbei handelt es sich aber um Chip-Tuning, sprich Anpassung der Kennfelder ,Anpassung Ladedruck, Gaspedalveränderung etc..
Beim CX-5 war es nicht notwendig die Sperre rauszunehmen bzw. der war auch nicht gedrosselt.
Gruss joheil