Beiträge von joheil

    Hi,

    :/ komisch bin gerade am testen , dauert leider ein bisschen weil das ein Fullformat ist X/

    Gruss

    Meiner nimmt nur FAT32 formatierte Sticks, so wie auch in der BA beschrieben ist. exFat geht leider auch nicht. Somit ist bei 32GB Schluß. Habe dann mehrere Partitionen (FAT32) auf einem 128GB-Stick erstellt, es wird aber nur die 1. Partition angezeigt und genutzt.


    Wie hast Du den 128GB-Stick zum laufen (hören) gebracht?


    Gruß Dietmar

    Hi,

    man brauch eigentlich keine externen Tools, nur Windows Terminal Administrator (Powershell)


    Mit den folgenden Schritten können Sie eine Partition mit einem FAT32-Dateisystem erstellen, das größer als 32 GB ist!
    1. Klicken Sie unter Windows 11, 10, 8.1 mit der rechten Maustaste auf die Schaltfläche Start, oder drücken Sie Win+X Stattdessen

    2. Klicken Sie auf die Option Windows PowerShell (Admin)


    3. Geben Sie den folgenden Befehl ein: format /fs:fat32 H:
    (ersetzen Sie H: durch den tatsächlichen Laufwerksbuchstaben, den Sie formatieren möchten)


    Geben Sie ein "J", um die Formatierung zu bestätigen


    bei mir hat es funktioniert !!!


    Gruss

    Hi ,

    da machste nix verkehrt, gibt aktuell keinen besseren. Habe ihn selbst auf dem CX-5 gefahren :thumbup:

    Gruss

    Hi,

    du hast vollkommen recht. Habe mich selbst belehrt und einmal gegoogelt.

    Entspricht der Dämpfer den Original Spezifikationen des Herstellers so ist er nicht eintragungspflichtig !

    Wie sagt man so schön , man lernt immer dazu ;)

    Gruss joheil

    Bilstein-, KYB- oder Sachs-Stoßdämpfer sind ggf. auch keine Originale. Interessiert keinen TÜV. Ein Stoßdämpfer ist aus meiner Sicht keine Bauartänderung, wenn die Einbaumaße stimmen. Dämpfungskennlinien sind hier doch nur interessant, und darum geht es. Und ob die KONI-Stoßdämpfer das Fahrverhalten besser machen oder nicht, ist nachher eine subjektive oder, besser noch, objektive Sache.


    Ich frage nächste Woche beim TÜV mal nach, ob die KONI-Stoßdämpfer vorführungspflichtig sind.


    Gruß Dietmar

    Hi,

    bin ich selbst auch gespannt was da rauskommt !!!


    Gruss joheil :/

    Hi ,

    ich will mich da jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen .

    Der Koni Dämpfer ist halt kein Original und was Koni sagt ist dem Tüv egal . mit den OE-Nummern kenne ich mich nicht aus ?

    Fakt ist eine Spurplatte muss eingetragen werden weil das eine bauartliche Veränderung ist , ansonsten erlischt die Betriebserlaubnis !!!

    Gruss joheil


    PS: ist auch nur mein Kenntnisstand :/ und lasse mich auch eines besseren belehren :huh:

    Aktueller Kurs für alle 4 Dämpfer + Versand = 753€.


    Braucht man für Stoßdämpfer auch, wie bei z.B. für Tieferlegungsfedern oder Spurverbreiterungen, ABE oder Teilegutachten? Und wie sieht es zur Zeit aus mit Zollgebühren, die Insel ist ja nicht mehr Mitglied der EU? Dankbar für qualifizierte Antworten…


    Gruß Dietmar

    Hi,

    ja natürlich braucht du für Dämpfer auch ein Teilegutachten , ABE wird's keine geben.

    Der Tüv will das sehen ansonsten erlischt die Betriebserlaubnis


    Gruss joheil :)