Beiträge von Homura163

Auch wenn es teurer ist, ich persönlich würde das wählen nachdem ich mir auch die Texte durchgelesen habe. Schau auch mal auf die Q+A Kästen. Finde ich interessant.

Aber eben teurer :) 8)

Moin, dein Händler hat dir genau das Nachfolgende auszuliefern. Solltet ihr dort in der Auffassung differieren, dann schriftlich auffordern nachzuliefern.

• Typ2-La­de­ka­bel (13A, Län­ge: 8m) für Haus­halts­steck­do­se (Mode2) ; Typ2-La­de­ka­bel für La­de­sta­tio­nen (Mode3, Län­ge: 4m)
    • La­de­an­schluss Plug-In: AC, 2-pha­sig, 7,2 kW, Typ2 La­de­ka­bel

Um hier etwas zu kommentieren, muss man die gesetzl. Regelungen in Österreich kennen. In Deutschland heißt das Thema "Rückabwicklung Kaufvertrag" (ugs. Wandlung) und dazu hätte man noch 3 Monate Zeit. In Deutschland funktioniert so etwas nur mit Anwalt.

Das Thema ist meiner Meinung nach zu komplex, um das in einem "Enthusiasten- Forum" zu klären, so bedauerlich wie der Zustand und die Gefühlslage sein mag.

Viel Erfolg!

Das Mazda- Organizer ist aus meiner Sicht nicht zu teuer. Wir haben noch einen von Landrover, der hat mal 150 EUR gekostet und kann auch nicht mehr.

Wenn man die Suche beim großen A mit der Zusatzanforderung Klett angibt, wird man sicher fündig.

Ab und zu teste ich mal wieder ob das alles passt, Vorfahrzeug hat meinen Messpunkt1 passiert, dann 21, 22, 23 zählen und dann sollte ich folgen und den Messpunkt passieren. Egal bei welcher Geschwindigkeit, dann passt es immer. In dem besagten Fall hier von Dietmar hilft dann nur der Anwalt. Der kann sehen ob der Vordermann die Geschwindigkeit abgebaut hat oder nicht etc. ansonsten werden es wohl schöne Wochen am Seddiner See.

Die Frage ist dabei auch, warum schaltet das System nicht wieder automatisch zurück? Ich kenne die Klimaautomatiken aller Premiumhersteller sehr gut, so etwas was ich auch beim CX5 schon festgestellt habe, erlebe ich dort nicht.

Nur als Beispiel, der Luftsensor der Klimaautomatik bei MB sorgt dafür, dass nach einer vorgegeben Zeit oder Luftqualität von Umluft wieder auf Frischluft zurückgeschalten wird. Zusätzlich erkennt das System auch generell Luftgüten und schaltet ggf. in langen Tunnel auf automatisch auf Umluft um, nach Ende das Tunnels wie schon beschrieben.

Auch der Mazda- Händler kann mir die Eigenheit des Aktivierens der Umluft bei Betätigen der AUTO- Taste nicht erklären. :/

Mazda wird sich etwas dabei gedacht haben, nur erzählt haben sie es keinem. ^^

Hier sollte man auch generell zwischen Ausschalten und Abschalten/Deaktivieren unterscheiden.

Es ist schon wichtig das I-Stop auch mal auszuschalten. z.B: wenn ich mit dem Caravan unterwegs bin und der ein Automatisches Trailer Controlsystem (ATC) mit an Bord hat. Aber aus meiner Sicht eben nur dann ansonsten würde ich es persönlich nicht ausschalten.