Beiträge von Homura163

Das Thema Tanken verstehe ich nicht.

Wie kann sich die Alarmanlage scharf stellen, wenn ich das Auto, egal ob mit oder ohne Schlüssel, verlasse und nicht verriegele? Das selbsttätige Schließen passiert doch nur wenn ich entriegelt hatte und keine Tür geöffnet hatte? Oder hast du etwas im Grundmenü der Einstellungen verändert, dass das Auto sich allein beim Entfernen verriegelt?

@ Martin, dann kannst du Listenpreis und Kaufpreis auch einmal korrigieren, gern auch nur für dich, um eine Aussage zu treffen. Marktwerte sind "Glaskugelwerte" (in 48 Monaten), mehr nicht.

Der RW wird bei manchen Angeboten hochgesetzt um die Rate zu schönen. Also genau gucken und mit einer Schlussratenfinanzierung ungefähr vergleichen. Generell gilt eigentlich für privat eher die Finanzierung (Schlussrate/ Ballon,Plus-3 etc.), es sei denn der Hersteller subventioniert soviel im Leasing, dass sich es dort auch rechnet. Das erkennst du dann aber am negativen Zins, der ja ausgeworfen werden muss.

Da du in dieser Hinsicht kaum etwas Genaueres geschrieben hast, nicht bekannt ist ob du aus D/A/S stammst, sind wir eben eher beim Deuten als beim Prüfen.

K.G. , ich denke 36 Monate für ca. 150 EURO. Da ich 28 Jahre MB als Dienstwagen gefahren bin, halbjährlich immer das neueste Produkt fahren konnte, meine Frau im "Firmenangehörigengeschäft", jährlich wechselte, wußten wir eigentlich nie was die Zusatzdienste kosten. Mein Kumpel in Bawü hat mir vor kurzem erzählt, was bei seinem MB jetzt alles neu gebucht werden muss. Wahnsinn kann ich da nur sagen.

nexusband , btw, MB hat 2023 übrigens die neue strategische Partnerschaft mit Google und somit Google maps bekanntgegeben.

Mercedes-Benz und Google schließen Partnerschaft für Fahrzeugnavigation der nächsten Generation | Mercedes-Benz Group
    Mercedes-Benz und Google haben heute eine langfristige strategische Partnerschaft bekanntgegeben. Mit dieser Partnerschaft wird Mercedes-Benz der erste…
    group.mercedes-benz.com

Die Tage von "Here" sind also dort auch gezählt.

Ich hatte letzte Woche eine kleine "Einfahrdurchsicht", da lag der Rückruf schon beim Händler intern vor. Haben sie gleich mitgemacht. KBA Schreiben kam nach Hause 2 Tage später. :)

Alles fertig.

Ich werde es demnächst testen. Ich habe vor 3 Tagen upgedatet und einen kuriosen Zwischenfall erlebt. Danach noch ein netter Erlebnis beim Händler.

Nachdem ich den Updater installiert hatte, sollte es losgehen, aber der Desktop brachte eine Meldung und die lautete:

"Ihre Karte ist defekt, wir können kein backup hinterlegen."

Danach machte dann das System einfach weiter und nach 1,5 h war alles korrekt aktualisiert.

Mein Händler sagte mir vorher schon, dass er das Update mit meiner Karte nicht machen können, weil durch die vielen CX- 60 sie keinen Sppeicherplatz mehr auf ihrem Werkstattrechner haben. :/

Ein Monteur des Unternehmens war vor kurzem bei Mazda zu techn. Schulung und die Schulungsleiter haben den Monteuren gesagt, sie müssen die Kunden dazu bringen, die Updates selbst zu machen. :?:

Sehr interessante Aussage finde ich. Gibt es eigentlich irgendwo eine Aussage von Mazda, dass man das Update vom Händler als Service bekommen kann? (außer die Aussage zur Anzahl?)

Zu meiner Fehlermeldung hat er von Mazda die Info bekommen, dass sie einen Screenshot von der Fehlermeldung haben möchten. Also, im April dann wohl. ^^