Beiträge von Homura163
-
-
-
-
Ich denke den Markt haben Tom Tom ( mit den aufgekauften Tele Atlas companies) und Navteq unter sich aufgeteilt. Alle anderen orientieren sich daran. Tom Tom hat mal gesagt, dass sie alle 15 Monate die Karten komplett überarbeitet bringen, weil auch die Ämter lange brauchen z.B. alle freigegeben Umgehungsstraßen etc. zu melden.
Tom Tom App ist aber nicht kostenlos, wenn es auch nicht viel ist was man zu zahlen hat.
Ich habe mir mal das Probe- Abo von Tom Tom gebucht um zu gucken wie es läuft. Meine Schwerpunkte sind immer komplizierte Abbiegungen und Kreisverkehre, also fahre ich hier nach Halle/ Saale zum Hauptbahnhof und zurück. (BIldrechte Google 2009)
Da biegt man ohne große Kunst ständig falsch ab. Bin gespannt wie ich geführt werde. Ich hatte schon eine andere AP da kamen die Hinweise immer erst wenn die Abbiegung schon vorbei war.
-
Ich denke den Markt haben Tom Tom ( mit den aufgekauften Tele Atlas companies) und Navteq unter sich aufgeteilt. Alle anderen orientieren sich daran. Tom Tom hat mal gesagt, dass sie alle 15 Monate die Karten komplett überarbeitet bringen, weil auch die Ämter lange brauchen z.B. alle freigegeben Umgehungsstraßen etc. zu melden.
Tom Tom App ist aber nicht kostenlos, wenn es auch nicht viel ist was man zu zahlen hat.
-
Ja, stimmt, es ist dann wohltuende Ruhe. Warnsignal vom Lane Assist kommt aber trotzdem. Passt also.
-
Wir nutzen ausschließlich die Sitz- Memory- Tasten. Diese Komfortfeatures des CX sind nicht so, dass wir sie favorisieren würden.
-
Moin, ich warte auf weitere Beiträge und mache selbst keinen Ölwechsel, hatte aber eine Durchsicht des Autos nach 1500 km kostenlos. Warum auch immer.
-
KFL Ja, ich habe sie gleich montieren lassen. Ich habe die ab 75 km/h sofort gehört, ab 90 km/h waren die Windgeräusche des Autos aber größer. Meinem Gefühl nach habe ich bei 130 km/ keinen übermäßigen zusätzlichen Lärmpegel gehabt. Für mich passt das. Zumal ja noch die eigentlichen Fahrradträger drauf kommen und die "schlagen" dann wohl doch den Grundträger um Längen.
Übrigens ist das angekippte Panoramadach, wenn man denn eins hat, lauter. So war es bei VFW des Mazda- Händlers gestern auch, habe damit kurz einen Vergleichsrunde gedreht.
Hier im Anhang mal die Halter, die wir nächsten Monat kaufen. Bitte in diesem Thread keine Diskussionen zu dem Thema, dann lieber einen neuen aufmachen.
-
Richtig rund wäre der #17 Post mit beispielmontage einer Box oder eines Fahrradträgers.