Ich werde es demnächst testen. Ich habe vor 3 Tagen upgedatet und einen kuriosen Zwischenfall erlebt. Danach noch ein netter Erlebnis beim Händler.
Nachdem ich den Updater installiert hatte, sollte es losgehen, aber der Desktop brachte eine Meldung und die lautete:
"Ihre Karte ist defekt, wir können kein backup hinterlegen."
Danach machte dann das System einfach weiter und nach 1,5 h war alles korrekt aktualisiert.
Mein Händler sagte mir vorher schon, dass er das Update mit meiner Karte nicht machen können, weil durch die vielen CX- 60 sie keinen Sppeicherplatz mehr auf ihrem Werkstattrechner haben.
Ein Monteur des Unternehmens war vor kurzem bei Mazda zu techn. Schulung und die Schulungsleiter haben den Monteuren gesagt, sie müssen die Kunden dazu bringen, die Updates selbst zu machen.
Sehr interessante Aussage finde ich. Gibt es eigentlich irgendwo eine Aussage von Mazda, dass man das Update vom Händler als Service bekommen kann? (außer die Aussage zur Anzahl?)
Zu meiner Fehlermeldung hat er von Mazda die Info bekommen, dass sie einen Screenshot von der Fehlermeldung haben möchten. Also, im April dann wohl.