Beiträge von MichaelHotz

    Die Bedienung der App an sich ist mir klar, und ich weiß, welche Einstellungen möglich sind. Mein Anliegen betrifft allein das Aktualisierungsintervall, das sehr unbefriedigend ist Sprich ich zieh mit den Finger den Status . Man kann nicht nachvollziehen, wann oder warum überhaupt ein Update oder ein Befehl an das Fahrzeug geschickt wird. Es scheint, als würden Aktualisierungen nur ausgelöst, wenn das Auto eingeschaltet, bewegt oder gefahren wird, oder wenn sich etwas am Fahrzeugstatus ändert.

    Wenn ich jedoch eine Abfrage starte, möchte ich den aktuellen Status des Fahrzeugs und nicht den Stand von vor mehreren Stunden sehen. Das ist bei einem reinen Verbrenner vielleicht noch vertretbar, aber bei einem Hybridfahrzeug, das ich zu bestimmten Zeiten laden möchte oder das Funktionen wie Fernkühlung oder -heizung bietet, wäre eine zuverlässige Aktualisierung im passenden Zeitrahmen wirklich hilfreich. Ich erwarte keine Updates im Sekundentakt, aber innerhalb von fünf Minuten wäre es ideal.

    Hallo zusammen,

    seit kurzem bin ich Besitzer eines CX-60 und habe mich ein wenig in das Thema Mazda App eingearbeitet. Dabei ist mir die Mazda-App jedoch ärgerlich aufgefallen, sie wirkt veraltet und die Aktualisierungen lassen sehr lange auf sich warten. Kann mir jemand sagen, wie ich die Updates schneller bekomme? Manchmal hinken sie über einen Tag oder noch länger hinterher; das schnellste Update, das ich bisher 1 bis 2x erhalten habe, war innerhalb von 15 Minuten.
    Und wehe ein Aktualisierungsbefehl ist angestoßen, dann geht nix mehr.
    Die App zeigt zwar oft Statusmeldungen an, aber wenn ich diese dann direkt in der App verfolgen möchte, sehe ich meistens nur Informationen, die älter als 24 Stunden sind. Gibt es eine Möglichkeit, den CX-60 mit dem WLAN (das ich in der Garage habe) zu verbinden, oder die Abfrageintervalle für den Status oder die Reaktion auf meine Befehle in der App zu erhöhen?

    Ich habe bereits versucht, mich komplett abzumelden und die App neu zu installieren, inklusive Cache- und Datenlöschung – jedoch ohne Erfolg.
    Vielen Dank für eure Tipps!

    Hallo zusammen,


    wie jedes Jahr steht wieder das Thema Winterreifen an, aber diesmal mit mehr Fragen als üblich. Ich habe meinen neuen Dicken als Jahreswagen von von einem Mazda-Mitarbeiter (Dienst-/Jahreswagen) gekauft und bekomme ihn voraussichtlich erst im November auf die Strasse. Nun ist er mit 20 Zoll Sommerreifen (Original Homura 20 Zoll black) ausgestattet und ein Satz Winterreifen+Felgen ist nicht dabei.


    Jetzt überlege ich, welche Reifen und Felgen sinnvoll wären und hätte gerne eure Meinungen und Erfahrungen dazu.

    Besonders vor dem Hintergrund, dass ich Vielfahrer bin, oft kurvenreiche Strecken mit ordentlichen Gefällstrecken fahre.

    Bei meinem Mazda 6 habe ich durchschnittlich 4 Reifen pro Jahr verbraten :whistling: ...

    Hier sind die Überlegungen, die ich habe:


    A: Die Sommerreifen drauflassen und zusätzlich Winterfelgen mit z.B. 18 Zoll Plus passende Winterreifen kaufen?

    B: Vier Winterreifen "blank" in der Größe 235/50ZR20 holen und jedesmal auf den Originalfelgen wechseln?

    C: Variante B, aber dann 2025 die Sommerreifen runterfahren und mir im Herbst 2025 neue Sommerfelgen zulegen, während ich die Originalfelgen zukünftig als Winterfelgen verwende?


    Ich bin offen für Vorschläge und Tipps – welches Vorgehen würdet ihr empfehlen?

    Viele Grüße,

    Michael

    Hallo zusammen,
    der Threat ist ein wenig eingerostet aber ich habe vor kurzem für mich die Entscheidung getroffen, auf Diesel 🥲 zu verzichten. Nun stellt sich für mich die Frage: Was versteht ihr unter Kurzstrecke?
    Ich fahre täglich 2 x 43 km (insgesamt 86 km) zur Arbeit. Höhenunterschied jeden Tag ca 500m auf meiner Strecke, sprich 20 km Bergbauf und ebenso dann auch abwärts. Rest Ebene Landstraße und ca 6km Autobahn. Auf meinem Dach befindet sich eine Solaranlage mit einer Leistung von 10 kW, ergänzt durch einen Speicher im Keller, der aktuell 9,6 kW hat, aber bald auf ca. 22 kW aufgerüstet wird. Zuhause und auch im Betrieb habe ich die Möglichkeit, elektrisch zu tanken.

    Rein rechnerisch fahre ich ca. 18.000 km pro Jahr für den Arbeitsweg. Würdet ihr das noch als Kurzstrecke oder optimalen Einsatz des PHEV bezeichnen?

    cx60forum.de/attachment/1599/