Beiträge von K.G.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie das horizontale Spaltmass des Kofferraumdeckels über der Stoßstange mittels des Fanghakens nachjustiert werden kann. Habe dieses Thema auch schon mal mit meinem fMH besprochen, da die Maße der linken, rückseitigen Lichtereinheit nicht sauber passen.

    Dabei gab er mir sehr deutlich mit auf den Weg, dass Schloss des Deckels und Fanghaken sehr genau fluchtig sein müssen, da zu hohe, seitliche Verspannungen zu einem hohen Schloß Verschleiß führen. Er sagte mir weiter, dass eine Nachjustierung des Kofferraumdeckels nur über die Scharniere möglich ist. Arbeitszeit ca. 1 Std. Ob das von Mazda übernommen wird konnte er mir nicht beantworten, da Mazda sich möglicherweise auf Fertigungstoleranzen berufen würde.

    Habe dieses Thema bisher nicht mehr weiterverfolgt. Vielmehr lasse ich jetzt das Innenleben der Fahrertür prüfen, denn ich werde den Eindruck nicht los, dass dort irgendwas locker ist oder sich gelockert hat und dies die Vibrationen erzeugt. (siehe Hochtöner). Auch das li. Sicherheitgurtschloß hat m. E. a. zu viel Spiel.

    So bleibt man mit den CX-60 doch eng verbunden :D :). Grüße Karl

    @moi

    Hallo moi, fahre selbst den Diesel Takumi. Mir ist nichts bekannt, dass es Unterschiede beim Fahrwerk gibt. Der Unterschied der beiden Versionen liegt m. W. nur in der Ausstattung (weiß /schwarz, Felgen schwarz, diamont poliert)

    Achte aber auf die Reifen. Wie in mehreren Threads erwähnt, soll bei den Reifen sehr wohl ein Unterschied bestehen.

    Grüße Karl

    Hallo Dietmar, erstmal danke für den Hinweis mit der Motorhaube. Habe ja auch immer noch das Geklappere bzw. vibrieren an meinem linken Ohr. Bei mir hat auch die Motorhaube, links auf der Fahrerseite ein deutliches Spiel gezeigt. Habe heute den Fanghaken mit Liqui Molly Silikonfett und Haftspray "nachbehandelt" . Auf Druck war es dann nahezu vorbei. Werde heute Nachmittag mal nach Agsbg fahren und testen. Am Donnerstag war ich wegen eben dieser Vibrationsgeräusche beim fMH auf Spurensuche. Er hat schnell auch den Hochtöner links oben identifiziert, ausgebaut (3 Minuten) mit Dämmstreifen umwickelt und wieder reingesteckt. Auch das hat eine deutliche Besserung gebracht, da dieser Lautsprecher ziemliches Spiel in der Halterung hatte. Auch die Boseanlage im Kofferraumboden hat der besser gelagert, da die original "Filzstreifchen" ihre Dämmaufgabe nicht erfüllen konnten.

    So finden wir langsam die Ursachen :), vielleicht ist aus dem Vorstehenden auf für Dich ein Lösungsansatz dabei.

    Grüße Karl

    CX60DieselAllrad

    ich kann dir nur raten, verkaufe deine "Dreckskarre" und verschone uns im Forum mit deinen unqualifizierten Beiträgen. Ich bin es langsam leid, diese überflüssigen Ergüsse ständig eingespielt zu bekommen.

    Ich bin überzeugt, dass dir einige aus unserem Forum helfen, eine andere Plattform für deine Beiträge zu finden.

    Grüße Karl

    Liebe Diskutanten,

    irgendwie habe ich den Eindruck, dass die zahlreichen Beiträge zu chemischen Grundlagen zu HV100, Palmöl, internationalen Lieferketten, politischen Verwerfungen, gesellschaftspolitischen Sichtweisen und Standpunkten u. ä. nur subjektive Wahrheiten der Autoren widergeben. Auf jeden Fall aber haben sie in großen Teilen nichts mehr mit der Qualität und dem ursprünglichen Charakter und Sinn unseres Forums.

    Ich würde mich deshalb freuen, wenn letzteres wieder im Vordergrund stünde und ersteres in anderen Foren oder in persönlichen Nachrichten ihre Wiedergabe findet. Hier jedenfalls nicht mehr.

    Grüße Karl