Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie das horizontale Spaltmass des Kofferraumdeckels über der Stoßstange mittels des Fanghakens nachjustiert werden kann. Habe dieses Thema auch schon mal mit meinem fMH besprochen, da die Maße der linken, rückseitigen Lichtereinheit nicht sauber passen.
Dabei gab er mir sehr deutlich mit auf den Weg, dass Schloss des Deckels und Fanghaken sehr genau fluchtig sein müssen, da zu hohe, seitliche Verspannungen zu einem hohen Schloß Verschleiß führen. Er sagte mir weiter, dass eine Nachjustierung des Kofferraumdeckels nur über die Scharniere möglich ist. Arbeitszeit ca. 1 Std. Ob das von Mazda übernommen wird konnte er mir nicht beantworten, da Mazda sich möglicherweise auf Fertigungstoleranzen berufen würde.
Habe dieses Thema bisher nicht mehr weiterverfolgt. Vielmehr lasse ich jetzt das Innenleben der Fahrertür prüfen, denn ich werde den Eindruck nicht los, dass dort irgendwas locker ist oder sich gelockert hat und dies die Vibrationen erzeugt. (siehe Hochtöner). Auch das li. Sicherheitgurtschloß hat m. E. a. zu viel Spiel.
So bleibt man mit den CX-60 doch eng verbunden . Grüße Karl