Beiträge von K.G.

    Hallo CX-60 Freunde,

    bräuchte mal Euere Erfahrungen zu folgendem Sachverhalt:

    Habe aktuell ca. 31 Tkm auf der Uhr, davon ca. 25 Tkm mit den Toyo Sommerreifen (der Rest waren WR-Fahrten). Seit einiger Zeit habe ich den Eindruck, dass sich der Fahr-Geräuschpegel mit diesen Reifen

    deutlichst erhöht hat. Insbesondere wenn der Fahrbahnbelag durch Abnützung auch nicht mehr "ar...-glatt" ist rauscht und brummt es deutlich. Obwohl die Profiltiefe noch ausreicht, überlege ich mir ernsthaft,

    neue Sommerreifen aufziehen zu lassen.

    Nun meine Fragen:

    - habt Ihr auch diese Erfahrungen mit den Toyo Serienreifen gemacht oder hängt es mit meinem linken Ohr zusammen? 8| :)

    - welche Sommerreifen sind nach Euerer Erfahrung ruhig(er) hinsichtlich der Fahrgeräusche/des Geräuschpegels; welche würdet/könntet Ihr ggfls. empfehlen?

    - Ganzjahresreifen scheiden für mich aus, da ich sehr häufig ins schneereiche Kärnten fahre und dort lieber WR benütze.

    Schon im voraus Danke für Euere Tipps/Erfahrungen.

    Grüße Karl

    Dieter

    Hallo Dieter, habe das aktuelle 14018 Update aufgespielt und mit dem Steuergerät der AHK keinerlei Probleme. War gerade 10 Tage in Österreich mit Fahrradträger auf der AHK, hat alles so wie bisher problemlos funktioniert.

    Grüße Karl

    Dietmar

    Hallo Dietmar, deine Schilderung liest sich ja wie ein Akt aus einem Gruselkabinett. :rolleyes:. Ich hoffe und wünsche dir dass bis zur Heimreise diese Kalamitäten erledigt sind. Lasse hören wie die Geschichte weiter geht.

    Alles Gute und Grüße Karl

    KFL

    Hallo Frieder, ich hatte heuer im Frühjahr in AT auch 1x so eine irritietende Meldung. Nach RS mit meinem fMH in der BRD bin ich zu einem fMH vor Ort in AT gefahren, der den Fehler ausgelesen und gelöscht hat. Seit dem ist mit diesem Thema Ruhe bei mir. Als Ursache (ist offenbar bekannt) sagte er mir dass eine Messdüse für die Einspritzung des Harnstoffs gerne mal kalzifizieren kann und dadurch die Warnmeldung erscheint. Seine Empfehlung: wenn es wieder einmal vorkommt, auf Garantie die Einspritzdüse durch den fMH wechseln lassen.

    Grüße Karl

    Zu meiner diesbezüglichen Nachfrage beim fMH teilte Mazda Leverkusen mit, dass bei der aktuellen Version des CX-60 nicht damit gerechnet werden sollte. Man könne sich vorstellen, dass es bei einem künftigen Update des CX-60 integriert werden könnte.

    Grüße Karl

    In der Tat. Musste einer entgegenkommenden Fahrerin ausweichen um gröberes zu verhindern. Das rechte Vorderrad hat dabei die Bordsteinkante "gestreichelt" ;(. Die nette Dame fuhr natürlich ohne anzuhalten weiter. Der Reifen hat dankenswerterweise keine Blessuren abbekommen. Kann zwar problemlos weiter fahren, da ich aber etwas pedantisch bin was das Aussehen meines CX-60 betrifft, will ich die Felge wechseln.

    Vielleicht findet sich ja Ersatz.

    Grüße Karl