Guten Morgen. Der gezeigte Verbrauch ist schon phänomenal. .wie hast du denn den hinbekommen? Hast du das Auto bei laufendem Motor geschoben? (Frage ist nicht ernst gemeint ) Aber ehrlich, welche Fahrweise war denn hierfür die Grundlage?
Grüße Karl
Guten Morgen. Der gezeigte Verbrauch ist schon phänomenal. .wie hast du denn den hinbekommen? Hast du das Auto bei laufendem Motor geschoben? (Frage ist nicht ernst gemeint ) Aber ehrlich, welche Fahrweise war denn hierfür die Grundlage?
Grüße Karl
Kann vieles als Ursache sein. Vermutungen hier im Forum sind ungefähr so wie das stochern mit einem Stock in einem schwarzen, uneinsehbaren Loch.
Ich würde nach 1 o. 2 Tagen nochmal eine Probefahrt machen und dann schauen welche Reaktion sich zeigt.
Grüße Karl
Hallo CX-60 Freunde,
die Reaktion des Personalisierungssystem war ja schon wiederholt Thema eines Treads und hat bei manchem zu unbefriedigenden Lösungen geführt.
Habe heute eine strukturelle, schrittweise Beschreibung von Mazda für dieses System erhalten, die ich gerne zur Information bringe.
Vielleicht trägt das sorgfältige Lesen derselben bei dem einen oder anderen für Verbesserungen dieses Assistenten bei. Evtl. war die Vorgehensweise des Einzelnen nicht so wie es das System vorgibt.
Ich jedenfalls habe bei mir selbst zumindest einen Fehler gefunden, warum das System gelegentlich nicht optimal funktioniert hat.
Hallo CX-60 Freunde,
es gilt ja oftmals die Lebenserfahrung "es wurde schon alles gesagt aber noch nicht von jedem" deshalb habe ich mich bisher zu meinen Erfahrungen mit meinem CX-60 nach 5 Tkm zurück gehalten. Diese bin ich gefahren ca 50 % BAB, 25% auf kürzeren Wegstrecken und ca. 25% in Gebirgsgegenden in Österreich (ein großer Anteil davon mit deutlichem Offroad Charakter).
Ich kann mich den vorstehenden Erfahrungen von nexusband nur anschließen " Der CX-60 ist ein ganz tolles Auto . Ich hatte bisher keines der von anderen Kollegen beschriebenen Defizite festgestellt, die in der Tat in einigen wenigen Bereichen noch optimierungsfähige Software trage ich mit Gelassenheit. (war in meinen anderen sehr hochpreisigen Autos, MB, BMW, TOYOTA LC, auch nicht immer optimal).
Ergebnis : ich bin froh, dass ich den CX-60 gekauft habe und würde es sofort wieder tun und dieses Auto guten Gewissens weiter empfehlen.
Ich wollte ein gutes SUV und keinen Sportwagen, das habe ich bekommen. Und einen guten Service Partner (FMH) dazu.
Grüße und jedem Freude mit dem CX-60.
Karl
Hallo Horst, hallo Saabist,
danke für Euere Hinweise. Habe mich jetzt für das Produkt von Dr. Wack entschieden. Bin gespannt über das Ergebnis und werde zu gegebener Zeit berichten. Hoffe bin genauso begeistert wie Horst
Grüße Karl
@Horst
Wartesaal? Hallo Horst wo finde ich denn dein Foto, bzw den Wartesaal?
Grüße Karl
Hallo Frieder,
wie schon unter #52 erwähnt, dauert es einige Zeit bis du sie bekommst. war auch bei mir so. Hat etwa 2 1/2 gedauert, aber dann sind sie auch gekommen.
Habe sie gleich nach der Bestellung des CX-60 im März erbeten, mein fMH hat sie dann noch unter der FIN seines Vorführwagens angefordert, irgendwann im Mai konnte ich dann mit dem lesen anfangen. Bin aber froh, denn zum Zeitvertreib schmökere ich immer wieder mal drin, hat mir schon einige nützliche Infos gegeben, die so nicht gefunden hätte.
Also, "Gut Ding will Weile haben" . Grüße Karl
Hallo CX-60 Freunde mal eine Frage an Anwender:
Zur Lackpflege auf der kostengünstigeren Art wurden hier 2 Varianten zitiert:
-Sonac Ceramic Versiegelung Spray
-Dr. Wack A1 High End Spray Wax
Beide sind ja unterschiedlich aufgebaut (so zumindest verstehe ich es).
Welche Erfahrungen habt ihr denn damit und was spricht für welches der beiden Produkte? Da ich kein Chemiker bin tue ich mich etwas schwer bei der Entscheidungsfindung.
Danke für Euere Tipps.
Grüße Karl
Hallo Bernd,
noch eine Klarstellung von mir:
Automatisch bekommt man die 3 umfangreichen BA`s nicht. Sie müssen explizit über den fMH anfordert werden, der in der Regel aber auch nur auf Bitten (Verlangen) des CX-60 Besitzers tätig wird. Dann bekommt man sie aber auch.
Über das Netz runterladen geht natürlich auch, aber wenn man gerne noch mit Papier arbeitet oder an einem langweiligen Sonntag Nachmittag auf der Couch liegend darin blättern will, muss man die Netz Versionen halt ausdrucken, und das ist sehr umfangreich. Ich habe mich für die (Buch-)Form entschieden, ist sauber aufbereitet als Buch und daher für mich besser geeignet. Aber jeder hat dabei ja seine eigenen Vorlieben.
Grüße Karl
Hallo Horst, ja die angesprochenen BA's kannst du über deinen FMH erhalten. Er braucht dazu deine FIN und kann dann über Mazda Leverkusen die angesprochenen umfangreichen BA's für dich bestellen. Dauert einige Zeit, aber du wirst sie bekommen. So zumindest war es bei mir. Dazu gibt es auch von Mazda Schuster in Youtube ein verständliches Erklärvideo.
Grüße Karl