Beiträge von K.G.

    Bin mit dem dem "gerade aus fahren" insgesamt auch mit dem Toyo zufrieden gewesen. Habe am 11. 10.23 meine 18 Zoll Bridgestone WR montieren lassen und stelle fest, dass der Fahrkomfort insbes. der Federungskomfort damit deutlich besser ist. M.M.n. hängt das aber in 1. Linie mit den 20 Zöllern zusammen, die zwar gut ausschauen, dies aber mit weniger Fahrkomfort kompensieren.

    Werde deshalb die SR Toyo erst ersetzen wenn sowieso neue SR fällig werden.

    Grüße Karl

    Hallo Irrr_de,

    deine Höflichkeit und deine Rücksichtnahme in allen Ehren. Aber was den Schilderungen nach der "fMH" mit dir treibt hat m.M.n. die Grenze der zwischenmenschlichen Höflichkeit sowie des Serviceauftrags von Mazda D weit überschritten. Ich denke ohne direkte Einschaltung von Mazda D wirst du nicht mehr weiterkommen, deine Nerven und dein monetäre Budget sowie die positiven Seiten des CX-60 unnötigerweise strapazieren bzw. nie erfahren.

    In Bayern gibt es das Sprichwort (bitte nicht persönlich nehmen) : Gutmüdigkeit ist der 1.Schritt zur D..... heit). Also lasse Dich doch nicht noch mehr vergackeiern.

    Grüße Karl

    @host, erstmal danke für deinen Tipp. Muss aber gestehen, dass ich ein "transparentes" Cover, das dann die Originalfarbe widerspiegelt, leider nicht gefunden habe. :saint: Hat dafür vielleicht jemand einen Link?

    Danke und Grüße Karl

    Hallo CX-60 Freunde,

    gibt es von einem Drittanbieter ein CX-60 Schlüsselcover auch in "deep crystal blue?" habe selbst noch keins gefunden.

    Danke für einen Tipp. Grüße Karl

    Hallo Sven (Irrr_de) wenn ich deine bisherigen Erfahrungen und Schilderungen mit Grauen lese, kann ich nur bewundernd festhalten, mit welch höflichem Ton du dieselben verfassen konntest. (bin mir nicht sicher, ob ich das auch so hinbekommen hätte) Neben einem nicht zu akzeptierenden Auto hast du aber vor allem mit dem Deinem Händler voll ins Kloo gegriffen. Der immer wieder genannte Titel "fMH" trifft in Deinem Fall wohl nicht ansatzweise zu. Ich an deiner Stelle würde diese Erfahrungen ungeschminkt an Mazda D weitergeben. So wie mir bekannt, wird dieses auch von Mazda nicht akzeptiert. Diese Vorgehensweise bewirkt zwar kein besseres Auto, tut aber dem eigenen Emotionspegel gut. Ein Händlerwechsel wäre sowieso die logische Konsequenz.

    Ob es was hilft weiß ich nicht, ich wünsche Dir trotz allem noch einen Funken Freude mit dem CX-60. Grüße aus Bayern. Karl

    Hallo Klaus,

    danke für Deine Schilderung, die sich vollinhaltlich auch mit meinen Erfahrungen und Fahrweisen deckt. Ergänzend fahre ich in meiner Hochgebirgsjagd auch immer wieder mal mit dem Offroad Modus. Dabei merkt man einen deutlichen Unterschied zu den anderen Modi. Bin damit sehr zufrieden. Und an die "Pempersgrenze" wie noch vor einigen Jahren mit meinen diversen Land Crusern fahre ich eh nicht mehr. :D Daraus hat sich auch meine "Verständnisfrage" abgeleitet: so lange der Motor bergauf wie bergab unter Last steht, bleibt er auch in dem Gang den ich via Padel vorgegeben habe. Und ansonsten fahre ich mit Automatik, warum hätte ich mir dieselbe sonst kaufen sollen? Aber anscheinend gibt es auch andere zu respektierende Sichtweisen. Also weiterhin allen eine gute Fahrt ob mittels Padels Haltung oder Automatik.

    Grüße Karl

    Hallo CX-60 Freunde,

    habe eine Verständnisfrage zum skizzierten Problem "manuelles schalten"

    beim Diesel.

    Mit meinen Padels am Lenkrad kann ich doch rauf und runterschalten. Mache das bei jeder Bergabfahrt und je nach Gefälle schalte ich dann wieder in höhere Gänge.

    Das funktioniert einwandfrei.

    Sprechen wir also vom selben Thema oder habt ihr eine andere Art des manuellen Schaltens im Focus?

    Grüße Karl