Beiträge von K.G.

    Vielleicht sollte man die Orga-Struktur angesichts diverser, geäußerter Vorstellungen nochmals hinterfragen und ggfls. optimieren. Unterschwellige Vorwürfe sind nicht zielführend und demotivierend für künftige Unterstützungsbeiträge.

    Grüße an das Plenum der Floristen

    Hallo Christian,

    ja, das ist so wie von dir gefragt. Man gewöhnt sich aber schnell daran, zumindest ich. Mein früherer Sorento Platinum hat die Geschwindigkeit nur im Autobahn Modus selbständig angepasst. Dafür ist die Kennzeichenerkennung beim cx60 wesentlich besser. Geschätzt hat er bei mir eine richtige Trefferquote von 99 %.

    Ich fahre auf normalen Landstraßen oder in Ortschaften immer mehr mit dem Limitbegrenzer (Taste Lim) und auch hierfür bekomme ich rechtzeitig und im wesentlichen zuverlässig die richtige Geschwindigkeit angezeigt und kann diese dann mit der Res Taste übernehmen. Das ging beim KIA so nicht. Ich bin mit der Mazda Regelung recht zufrieden.

    Grüße Karl

    3literauto,

    😂😂. Hallo Uwe, das mit dem USB Stick wird eher kein Problem sein. Stecke denselben in einen der beiden USB C Ports im Fach der Armauflage, dann wird er selbstständig erkannt und im Connect unter Quellenliste erkannt. Meinen alten USB 3 Stick habe ich mittels Adapter auf USB C angeschlossen und war auch kein Problem.

    Gute Fahrt und schöne Musik. Grüße Karl

    Hallo Uwe,

    vgl. hierzu diverse Videos in Youtube. Wie ich gestern eruiert habe, geht es auch beim CX-5 nur mittels einer Zusatzschaltung. Habe mich damit aber dann nicht weiter beschäftigt, da ich ja keinen CX-5 habe.

    Grüße Karl

    Nachtrag zu #11

    Die Funktionsbeschreibung zum "CHL" steht in der BA unter Kapitel 5-85 und nicht unter 5-83. Nur der Korrektheit Willen :). Grüße Karl

    Hallo CX-60 Freunde,

    ich komme zurück auf meinen Tread #7 zum Thema "Coming Home Light". Habe mit meinem fMH das Thema besprochen. Die Funktionalität ist tatsächlich so wie in #7 beschrieben.

    Die Begründung von Mazda für die Vorstufe mit dem Lichtstockhebel ist, dass man das "CHL" ja nicht in allen Situationen benötigt (vorhandene Fremdbeleuchtung u. ä.), und wenn ja, bedarf es nur der genannten Clickaktivierung mit dem Lichtstockhebel.

    Grüße Karl

    Hallo CX-60 Freunde,

    habe bis jetzt noch gegrübelt. So wie ich das verstehe, steht die Lösung in der BA Kapitel 5-83. D.h. man muß nach dem Abstellen des Motors den Lichthebel Richtung Fahrer ziehen, dann schaltet sich das "Coming Home Light" ein und bleibt so lange intakt wie die Zeit in den Einstellungen (siehe oben #3) gewählt wurde.

    Ob diese antiquirte Vorgehensweise State of Art ist werde ich morgen mit meinem fMH verifizieren und berichten. Schönen Abend noch Grüße Karl

    Hallo CX-60 Freunde, nachdem ich Euer voriges Thema zur "Coming Home" Funktion gelesen habe, bin ich bei mir neugierig geworden, nachdem ich bisher nie auf die richtige Funktionsweise geachtet habe.

    Was hat der Test ergeben:

    Habe unter den Einstellungen> Außenbeleuchtung> Coming Home auf 30 oder testweise 60 sec. eingestellt. Aber egal, sobald ich den Motor abstelle, gehen die Schweinwerfer aus, Wahrscheinlich habe ich irgendeine Einstellung nicht berücksichtigt, aber ich weiß nicht welche. Habt Ihr einen Tipp für mich, wie Ihr euere Einstellungen konfiguriert habt?

    Danke und Grüße Karl