sparko Hallo Sparko, mit der Taste links unter dem Lenkrad kannst Du sehr wohl den KR schließen und öffnen. Mache ich oft genug.
Wünsche Dir, dass dieses Problem bei Dir zeitnah behoben wird.
Grüße Karl
sparko Hallo Sparko, mit der Taste links unter dem Lenkrad kannst Du sehr wohl den KR schließen und öffnen. Mache ich oft genug.
Wünsche Dir, dass dieses Problem bei Dir zeitnah behoben wird.
Grüße Karl
@Thorsten, Fahre zwar keinen Wohnwagen oder dergl, deshalb interessiert mich, warum der Kugelkopf wie von Dir beschrieben so sauber sein muß?
Grüße Karl
Die AHK immer mal wieder zu aktivieren ist sicher die richtige Vorgehensweise um die "Schmierung" nicht "trocken" werden zu lassen. Ich aktiviere meine ca. jede Woche 1x, schon allein weil mir die Teilelektrische beim Ansehen der Funktion Freude macht ggü der zwar abnehmbaren, aber ansonsten starr verbauten an meinem Vorgänger Auto.
Für mich auf jeden Fall eine gute Investition. Grüße Karl
Mazi ,
Hallo Bernhard, erstmal auch von mir ein "bayerisches Servus " hier in unserem Forum.
Ich möchte nicht nach dem Grundsatz "es wurde zwar schon alles gesagt aber noch nicht von jedem" eine weitere Replik zum Sinn unseres Forums schreiben, sondern schließe mich den zutreffenden Zeilen von Klaus an. Ich denke, wenn wir uns alle auf diese Sichtweise einigen könnten, hätten wir alle den Nutzen, den wir uns von so einem "gedanklichen Austausch" erwarten.
Vielleicht können wir "Bayern" uns in München mal persönlich treffen und uns über unsere Autos austauschen.
Natürlich ist hierzu auch jeder andere CX-60 Freund gerne gesehen.
Ganz nach dem Grundsatz: das gesprochene Wort ist durch nichts zu ersetzen.
Freuen wir uns trotz mancher technischer Unzulänglichkeiten über unsere tollen SUV, immer nach dem Motto, "das Glas ist halbvoll und nicht halbleer" .
Grüße Karl
@Killeronkel ,hallo, in dem Video von Mazda Schuster auf Youtube ist es sehr gut illustriert wie man den Schlüssel wieder deaktiviert. Grüße Karl
sparko, war ja nur ein "Adhoc" Gedanke; die Schlüsselbatterie muss ja bei Übergabe nicht zwingend noch die Beste gewesen sein. Ich würde es einfach mal mit dem Tauschen probieren. Der zeitliche Aufwand hält sich in Grenzen, die Kosten für eine Knopfbatterie auch. Zumindest kannst du dann 1 Ursachmöglichkeit abhaken.
p. s. Habe meinen im August bekommen und habe auch schon eine neue Batterie
in den Schlüssel reingetan.
Grüße Karl
Hallo CX-60 Freunde,
ich verfolge ja alle "Mängel-Frust Threads" und schaue dann immer, um welche Versionen bei den" Negativ - Schilderungen " überwiegen. Mein subjektiver Eindruck oder Gefühl ist, dass es sich dabei in der deutlichen Mehrzahl um" PHEV" Fahrzeuge handelt und weniger um Diesel.
Hat schon mal jemand dieses gefühlte Ergebnis verifiziert oder täuscht es nur?
Grüße Karl
sparko, hallo sparko, noch ein "Adhoc" Gedanke : prüfe doch mal die Batterie deines Schlüssels. Das starten mittels "Schlüssel an den Starterknopf" halten ist eigentlich die von Mazda vorgesehene Möglichkeit, wenn die Schlüsselbatterie fertig oder fast fertig ist. Grüße Karl
Ja, mit der Taste Öffnen. Grüße Karl
Mal ehrlich: bin lange einen MB G 350 gefahren, wie war denn bei dieser "Eigernordwand" die Seitenwindempfindlichkeit? IMO:katastrophal.
Grüße Karl