Beiträge von K.G.

    Danke für Euere Erläuterungen. Werde ich beim nächsten Tanken auch mal probieren. Ab dem ersten "Klick Abschalten" bei einer normalen PKW Säule bis zum Volltanken dauert es ja eine gefühlte Ewigkeit. Auch die Gefahren des Volltankens wie im neuesten "Schuster Video" beschrieben scheinen in der kalten Jahreszeit negierbar zu sein.

    Danke nochmal und Gruß Karl

    Aero

    Hallo Aero jetzt sag mir bitte einen Hersteller, bei dem das Blech dicker ist :rolleyes:. Ich bin mittlerweile 38 verschiedene Auto gefahren und die letzten ca. 10 Jahre war es bei jedem Hersteller das selbe: vor lauter Zusatzmotörchen für Fenster, Heckklappe, Assistenzsysteme wie ABS und so weiter o. ä. musste irgendwo Gewicht eingespart werden. Immerhin wiegt der CX-60 in voller Montur bereits über 2 to.

    Drücke mal bei einem deutschen Premiumhersteller Fahrzeug auf die Mitte Seitentür, du wirst erfreut sein über das Ergebnis deiner physischen Kraft.

    Grüße Karl

    @Hydrograph,

    Hallo Holger, verstehe das Anliegen nicht ganz. Wieso sollen die Hilfslinien gerade gestellt werden, wenn die Reifen eingeschlagen sind?

    Grüße Karl

    Habe meine AHK gleich beim Kauf mitbestellt, und beim Einbauen aus Interesse 3 Stunden (war danach noch nicht fertig) zugesehen. Kann ich jedem empfehlen :thumbup:. Ist eine sehr anspruchsvolle Arbeit. Beim Abholen war dann alles fertig und einwandfrei bis zum heutigen Tag.

    Grüße Karl

    Für mich ist der Lack nicht schlechter und nicht besser als bei meinem letzten DUV KIA Sorento. War das selbe Thema bei einem "Vogelschiss" nach 2 Wochen. Musste auch mit Mühe von einer Lackiererei wieder hergestellt werden. Dasselbe gilt für Türkantenschläge an einer Mauer. Habe mir von meinem fFH einen Originalfarbstift incl. Klarlackstift f. 13 € besorgt und die Türkante ausgebessert. War überhaupt kein Problem. Zur Vermeidung habe ich mir jetzt Kantenschutzpads besorgt, denn ein Anstoßen kann ja immer, ob Garage, TG oder sonstwo passieren. Diese werden an den gefährdeten Stellen, angebracht, sind wieder ohne Lackschäden abnehmbar und nicht teuer.

    Natürlich gilt auch hier wieder Geschmack oder Nutzen vor Optik.

    Grüße Karl

    Wenn das Zitat mit dem "bekannten Mängeln" so genannt worden wäre, ist m.M.n der Tatbestand der arglistigen Täuschung durch verschweigen wichtiger Umstände gegeben. Das wäre dann ein Fall für einen guten, mit der Materie vertrauten, RA.

    Allerdings müsste dann auch der fMH der die Aussage so getroffen hätte, wegen Dummheit belangt werden. Grüße Karl

    Ein_Bayer

    So wie von KFL beschrieben. Ich finde es vor allem wegen des Kontrastes zum Takumi Weiß sehr schön. Aber, ist natürlich Geschmackssache. Habe vorige Woche einen schwarzen CX-60 in Takumi gesehen. Dieser Kontrast wäre mir fast schon zu hart.

    Muss man einfach ansehen und die Fantasie walten lassen. Grüße Karl

    Ob Takumi oder einheitlichenes Schwarz im Innenraum ist m.M.n in erster Linie eine individuelle Geschmacksfrage. Ich habe bewusst Takumi mit der Farbe deep chrystal blue gewählt und freue mich jeden Tag über die gewählte Konfiguration. Würde ich sofort wieder wählen. Da ich sehr auf Sauberkeit, nicht nur das Autoinnere betreffend, achte, fahre ich so alle 2 Monate mit meinem Reinigungsset mal über die am häufigsten frequentierten Flächen und alles schaut noch immer wie neu aus. Arbeitsaufwand nicht mehr als max. 10 Minuten. Staubsaugen im Haus dauert länger, es sei denn es muss die Ehefrau machen 😂.

    Alle 2 Monate ca. 10 Minuten Arbeit versus jeden Tag Freude und Zufriedenheit ist für mich eine gute Alternative.

    Wenn der Homura Sitz nicht gepflegt und er glänzend wird, ist er auch nicht schön.

    Aber wie gesagt, für jeden gibt es ein anderes Himmelreich. :). Grüße Karl