Hmm, ich habe diese Option nicht in den "Einstellungen -> Fahrzeugeinstellungen" im Connect System mit neuster System Software (#14) . Da fehlt einfach der Punkt "Airbags" so wie er auf Seite 2-148 in der Connect Broschüre vom April 2023 zu finden ist. Übrigens diverse andere Punkte sind auch nicht vorhanden.
Beiträge von Udo
-
-
Salute,
mein neuer Schlitten zeigt oben neben den Status der Sicherheitsgurte auch "Passager Airbag" dauerhaft für den Beifahrersitz immer in Orange und durchgestrichen mit Off an. Setzt man sich darauf und Gurtet sich an, dann ändert sich das Off -> On, bleibt aber Orange und leuchtet weiterhin, lt. Beschreibung sollte es dann ausgehen, aber da habe ich wohl nicht lange genug gewartet. Fakt ist jedenfalls, die Off Anzeige leuchtet dauerhaft, was mich irgendwie nervt.
Haben andere dieses auch?
-
Also ich warte ja schon jeden Tag auf die Email, dass er zum Händler untere ist. 😁
Der könnte auch schon in Antwerpen sein. Bei einer "Verschifft Mail" vom 20.6. kann man so grob 10-14 Tage abziehen und hat das Abfahrdatum für den Carrier. Damit kämen die "Grand Diamond" (ab 7.6, und schon da) oder die "Tongala" (ab 14.6, Ankunft am 19.7, aktuell in Barcelona) in die Auswahl. Wie schon geschrieben, ab Ankunft Antwerpen kann man ca. 4 Wochen rechnen bis er beim Händler ist.
-
Udo, bist du Hellseher?was weißt du was ich nicht weiß?
Nö, mein Name ist Hase ... Aber hattest Du nicht geschrieben er sei auf der Tongala? Oder verwechsele ich da was? Da sind zuviele Status Meldungen im Umlauf, da kann man durchaus den Überblick verlieren. Aber egal, entweder Tongala oder Blanco Ace, da wird er drauf sein, wenn die "ist auf dem Schiff Meldung" Ende Juni kam.
-
-
-
-
Zur Info: Die "Grand Diamond" steuert nun nach Amsterdam auch Antwerpen an und sollte noch heute dort ankommen.
Der nächste Kahn ist dann die "Tongala", die so um den 17.7 herum in Antwerpen ankommen könnte. Aktuell ist sie westlich von Sizilien und morgen in Barcelona. Klaus, so langsam hat die Warterei dann ein Ende
-
Mit dem E-Auto verlagert man die tolle Null CO2 Bilanz nur ins Ausland (Rohstoffe für die Batterie) bzw. zu den Kohle- und Gaskraftwerken im Winter mit 70-75% fossiler Stromherstellung. Unser Landesvater Kretschmann hat gesagt, man das Auto nicht verteufeln, sondern den Leuten E-Autos schmackhaft machen weil diese Null CO2 aufweisen. Was aber schlicht nicht stimmt. Die Produktion der Batterien verschlingt Unmengen an Resourcen und das Recycling steckt weiterhin in den Kinderschuhen. Und noch schlimmer, einige Hersteller verbauen die Batterien mittlerweile in die tragende Struktur des Autos, was ein Reccling fast unmöglich macht. Man hat ja mal für die Golfklasse einen Malus von ca. 120.000km für ein E-Auto ausgerechnet, mit dem es an den Start geht.
-
Eine KI Lenkung Mir graust vor sowas. Nachher weiß niemand warum es nicht funktioniert hat wie es gedacht war.