Beiträge von Orlok

Wir haben unseren CX80 zwar noch nicht, ich fahre aber seit 8 Jahren den 2.2 Diesel im Mazda 3, da habe ich im Schnitt alle 350km bis 500km (120km am Tag ) einen Reinigungszyklus des DPF, der wird nicht gesondert angezeigt, man sieht es nur am Spritverbrauch bzw. man merkt es auch am Fahrverhalten. Das ist allerdings ganz normal und ich kenne das auch nicht anders von Dieselfahrzeugen, eventuell halt andere Zyklen wie etwa alle 600km z.b.

Mag sein das sich die Mazda Diesel aufgrund ihrer niedrigen Verdichtung etwas anders verhalten.

Also ganz normal, kein Grund zur Sorge.

Da ich aktuell auch vor dem Problem stehe, für meinen künftigen CX-80 WR auf Felgen zu besorgen, was zahlt ihr so etwa für einen Komplettsatz?

Das Problem hatte ich auch, daher habe ich OEM Felgen genommen. Gebrauchte aus den Kleinanzeigen mit neuwertigen Reifen vom cx 60

Ist nicht die schönste aber ich habe keinen Stress mit eintragen und Co.

Zumal ausser einem einzigen Design von Borbet habe ich auch nichts gefunden, das wird noch ein paar Wochen dauern bis die Freigaben vorliegen

Ich schätze dass die Fahrzeugbreite von knapp 2m (CX70) für die EU wohl zuviel des guten ist. Kann ich schon nachvollziehen.

Auch mir gefällt die Chromleiste nicht sonderlich, aber am Ende gewöhnt man sich dran. Ich denke Mal, es kommt auch stark auf die Wagenfarbe an, bei Planitum Quartz fällt die kaum ins Gewicht

Ja schon klar, Hotspot mit dem Handy aufmachen, Amazon Konto via Barcode einbinden und fertig.

Zum Navi auch keine Erwähnung, klar auch hier Datenverbindung.

Kann natürlich sein das die es nicht durften, möglich.

Gibt ja am Ende nicht sooo viele Unterschiede zum cx60, dass wären aber eben Welche. Ist halt schade drum.

Naja ich gehe ihn mir morgen zumindest mal in echt anschauen.

Mein Händler hat zumindest einen rumstehen.