Guten Abend.
Als stiller Mitleser und noch kein Besitzer eines CX60, kann ich aber hier vllt ein wenig Klarheit schaffen.
Seit Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Fahrzeugaufbereitung. Und das was ich in den letzten Jahren gelernt habe, ist, dass die richtige Vorbereitung das ganze Ergebnis beeinflusst. Der Lack muss am Anfang im Rahmen einer gründlichen Reinigung, weit vor dem polieren, vorbereitet werden.
Wurde der Lack geknetet und gereinigt, kann dann die Politur erfolgen. Hier ist wieder die Frage, 1-stufig oder 2-stufig.
Nachdem die Politur erfolgt ist und der Lack bereit zum versiegeln ist, kommt es immer drauf an, welche Versiegelung. Je nachdem ob das Auto viel draussen oder drin ist.
In der Regel erfolgt die Versiegelung in 2-stufen. 1-stufen Versiegelung erfolgt meist nur wenn der Kunde es selbst macht oder man das haben will aber nicht viel Geld investiert.
Damit die Versiegelung richtig hält, bieten viele ein Base-Coat und ein Top-Coat an. Danach muss die Versiegelung Minimum 24 h trocknen und darf dabei nicht bewegt werden. Minimum 72h darf das kfz kein Wasser sehen.
Im Anschluss bedarf auch eine Versiegelung einer richtigen Pflege, damit man von ihr viel hat.
Deswegen ist das Thema weitläufig