Thaddel, nichts für ungut - aber bitte erkläre mir doch mal Deine obige Aussage.
Ein Forum, wo Thread Ping-Pong vermieden wird. Soll ja auch andere geben.
was willst Du uns sagen?
Dass die Aussagen
Das mit dem Überfüllen ist auch kein Mazda CX60 Problem
[...]
wenn Dein MH dir allerdings geraten hat beim Nachfüllen des AdBlue an die Tanke zu fahren und den Rüssel so lange reinzuhalten bis es „Klick“ macht, dann hat der gut MH dir eindeutig einen falschen Rat gegeben
aus meiner Sicht und nach meiner Kenntnis so nicht richtig sind, sondern, im genauen Gegenteil, ich den MX-60 als absolute Ausnahme diesbezüglich einschätze. Ich habe Kollegen, die tanken regelmäßig so, wie es W.Stone im Eingangspost beschreibt: Warten, bis der Hinweis kommt, dann blind an der PKW-Adblue-Säule bis zum Klick tanken - null Problemo. Und selbst die könnten sich (wie fast alle anderen auch) vorher die max. Nachfüllmenge anzeigen lassen. Das ist der Stand der Technik.
Dies mag denjenigen hier im Forum als Hinweis oder Argumentationshilfe dienen, die wegen angeblichen Eigenverschuldens von ihrer Werkstatt zu Kasse gebeten werden. Diejenigen, die glücklich verliebt sind oder gerne zahlen, dürfen natürlich gerne weglesen.
Mein Tip: Suche Dir zum Trollen ein anderes Forum!
Ach so, diese Art von Forum. Aber keine Angst, da in diesem Leben ziemlich sicher kein CX-60 in meinen Besitz gelangen wird, hatte ich sowieso keinen längeren Aufenthalt geplant.
T.