Beiträge von stevieGTS
-
-
-
-
Hallo an alle Mazda-Fans,
habe meinen am Donnerstag abgeholt und wollte hier eigentlich über meine ersten Eindrücke berichten.
Stattdessen bei noch nicht mal 400 km das erste Problem: Adblue Dosierstörung.
Beim folgenden Motorstart nach ca. einer Stunde war die Meldung wieder da.
Beim nächsten Motorstart nach ca. drei Stunden ist die Meldung weg.
Kennt ihr das?
Was kann das sein?
Wie soll ich damit umgehen?
Am Montag zum fMH, obwohl die Meldung wieder weg ist?
Das fängt ja schon gut an 😫
Liebe Grüße, Stevie
-
Wenn ich das lese, muss ich mich ärgern.
Offensichtlich eine sehr umfassende Modifikation. Hätte ich auch gerne gehabt. Aber da gibt es wohl keine Chance auf ein Upgrade.
Komfortabler, stabiler und präziser: Neue Fahrwerksabstimmung für mehr Jinba Ittai
Die Fahrwerksmodifikationen betreffen vor allem die Geometrie und Dämpfung der Doppelquerlenker-Vorderradaufhängung sowie die Komponenten der Multi-Link-Hinterradaufhängung. Dadurch werden Kontrollierbarkeit, Fahrstabilität und die Lenkpräzision in Kurven weiter verbessert und darüber hinaus der Abrollkomfort gesteigert. An der Hinterradaufhängung kommen weichere Federn in Verbindung mit strafferen Stoßdämpfern zum Einsatz, außerdem wurde hier der Federweg vergrößert. Dadurch werden Nickbewegungen minimiert, was für ein ausgewogenes und komfortables Fahrverhalten sorgt. Ergänzend wurde die Software der Servolenkung, der Fahrdynamikregelungen KPC und DSC sowie des Allradsystems i-Activ AWD neu abgestimmt.Bin grade unterwegs, um meinen in Empfang zu nehmen. Komme vom MB GLB AMG 35 und bin von dessen Fahrwerk schon sehr verwöhnt.
Na ja, vielleicht profitieren wir wenigstens von den S/W-Updates.
Bin gespannt und werde berichten.
Stevie
-
Eine Frage vom einem zukünftigen CX-60 Driver, der auch gerne mal die fahrdynamischen Grenzen auslotet und nach Lesen dieses Fadens ein bisschen Angst bekommen hat:
Wie stelle ich denn fest, welche Dämpfer ich verbaut habe? Meiner kam vorletzte Woche in Antwerpen an und ist jetzt unterwegs zum Händler. Übergabe terminiert auf den 22.11.24.
Vermute also E oder F?
Grüße
Stevie
-
-
-
-
Suuper, 1000 Dank.
Was ein klasse Forum!