Beiträge von Proud Driver

    Guten Morgen,

    wir hatten gestern einen Ausflug zum Outlet City nach Metzingen. (insg. 650 km). Rückfahrt bei Regen. Und Gelegnheit, ohne Tempolimit mal länger den Dicken zu fordern.


    1. das Heulen bei Nässe bei ca. 160 hab ich auch

    2. Strassenlage ab 160/170 schwammig

    3. Toyos laut und mies, bei 160 und 180 deutliche Vibrationen am Lenkrad

    4. auf N seit Update ständige Gedenksekunde bei Beschleunigung und fehlender Punch..

    Auf Sport OK

    5. Langzeitverbrauch (2000km) von 5.7 auf 6,1

    6. Lenkung generell "hakelig" in langezogenen Kurven und bei Rückstellung


    Habe am MI einen Termin bei Mazda:


    Punkt 1 werde ich ansprechen (im Forum schon klar thematisiert)

    Punkt 2 bekomme die F verbaut

    Punkt 3 wechsle eh in 14 T auf WR und die Toyos sind bei mir definitiv Geschichte

    Punkt 4 schade - verstehe diese Drosselung nicht

    Punkt 5 kann damit sehr gut leben

    Punkt 6 wird deutlich reklamiert


    Wird hoffendlich alles zeitnah abgearbeitet, (Software-Tuning ausgenommen) dann bewegen wir uns nicht nur Optisch in Richtung Premium und dahin, was ich mir vom CX60 erwartet habe.


    Schönen Sonntag an alle!

    Ich schaffe hier mal Raum für Tipps, Anregungen und Empfehlungen wie ihr euren Dicken auf den Winter vorbereitet.


    Bei mir in Tirol natürlich mehr Thema als villeicht anderswo. Grundlegendes wird aber überall gleich notwendig sein.


    Meiner hat seit 2 Wochen seinen Unterbodenschutz (550,- €).

    (Mit was genau reiche ich nach)


    Beim Wechsel auf die WR lasse ich gleich alle Flüssigkeiten auf ausreichenden Frostschutz checken.


    Das wars bei mir eigentlich auch schon.


    Was macht ihr ausserdem noch?

    Gibts bei diesem Thema etwas neues???

    Sind bei jemandem diese Geräusche bei Langsamfahrt weg, und wenn ja, was wurde gemacht?

    Ich denke mir jedes mal, das kann doch nicht so in Ordnung sein. Ausser es gibt eine exakte Erklärung und keinen Grund für Folgeschäden wo auch immer.

    Wenn ich das hier alles so lese, fühle ich mch direkt mehrfach bestätigt, mit dem CX60 alles richtig gemacht zu haben.

    Er erfüllt meine Anforderungen (Motor, PS, Optik) und die meiner besseren Hälfte (Optik, Preis, Garantiezeit)

    Meine Mazda Werkstatt ist wirklich bemüht und kompetent und arbeitet all meine Anliegen Schritt für Schritt ab.

    Wenn das so bleibt bzw weitergeht, haben wir vor diesen Wagen so lange wie nur möglich zu fahren. Bin froh, dass es kein Tarraco oder GLB wurde.