Beiträge von Proud Driver

Nishki

Dein beschriebener Mehrverbrauch könnte die DPF Reinigung sein. Diese Werte habe ich auch bei der Motorreinigung im Stand.

Bei kalten Temperaturen daher auch bei mir nachher der weisse Qualm. = Kondenswasser.

blauer Rauch = Öl wird mitverbrannt

schwarzer Rauch = Kraftstoff wird nicht vollständig verbrannt.

An alle, Bitte gerne Ergänzung oder Korrektur,

Lg

Klar hat der CX60 noch Luft nach oben in manchen Bereichen. Den gibts halt noch nicht seit 10 Jahren.

Er wird aber auch weiterhin laufend Aktualisiert und Verbessert.

Dann wird er, wie nexusband schreibt, ein absoluter Topwagen in seinem Segment und der Preisklasse. Für viele ist er das schon.

Schliesse mich dem nahtlos an.

Hab natürlich Verständnis wenn man viel Geld für ein Fahrzeug ausgiebt, bzw als Fimen/Leasingauto täglich nutzt und nicht zufrieden ist.

Ich habe bis zum CX60 noch nie so ein frisches und "teures" Auto gekauft und meine Erwartungen waren dementsprechend hoch.

Vorab hab ich sehr viel an Infos über YT und hier im Forum bezogen - also gewusst, welche Themen auch mich betreffen werden.

Aber, habs in Kauf genommen, und nach 3 Werkstattaufenthalten (werden noch paar Folgen) das beste Auto was ich je hatte. Komme auch nicht von sgn Premiumherstellern, daher für mich in allen Belangen ein Upgrade.

Mazda und mein FH sind sehr bemüht!

Fahrwerk, Fahrverhalten, Sitze etc beurteilt jeder anders.

Wenn man dauerhaft gravierende Mängel hat und kurz/mittelfristig keine Lösungen in Sicht sind, ist jeder Ärger verständlich!

Dann vom Fahrzeug trennen!!!

Das Dauernörgeln und Schimpfen hilft keinem bzw verunsichert nur alle!

Viele zufriedene Foristen klären und relativieren gott sei dank viele Themen bzw helfen bereitwillig.

Sorry, das musste mal raus!

Schönes Wochende und LG

Ich habe heute bei IKEA einen Kleiderschrank gekauft und "auf gut Glück" abgeholt.

Bei meinem Vorgänger-SMax kein Thema, beim CX60 war ich mir nicht ganz sicher.

Rücksitze umgelegt, Beifahrersitz und Lehne ganz nach vorne, dann hatten die Karton so eben Platz. Ich schätze, dass sich maximal eine Länge von 210cm ausgeht (Beifahrerseitig). Ich finds OK, ist ja auch kein Van.