Danke für die Anregungen, werde ein paar Dinge übernehmen.
Da wir ab heute nach gut 1 Woche wieder mal die Sonne zu Gesicht bekommen werde ich mich mal austoben.
Danke für die Anregungen, werde ein paar Dinge übernehmen.
Da wir ab heute nach gut 1 Woche wieder mal die Sonne zu Gesicht bekommen werde ich mich mal austoben.
Hatte mich schon gewundert.
" Dachte, der Verbrauch soll ja so niedrig sein"
War bei 6.5 und kurz mal drüber - villeicht gerade beim DPF regenerieren obendrauf. Auch einiges an Kurzstrecken dabei.
Momentan bei 5.5
Da wir die letzten Tage zwischen 5 und 8 Grad hatten, sank mein Luftdruck von 2.5 auf 2.1. Habe wieder auf 2.5 aufgepumpt und lasse erstmal so.
Danke! Das Forum ist schneller und verständlicher als jede BA!
Um zu erfahren wieviele km ich von tanken zu tanken gefahren bin darf ich mir jedesmal den ges.km-stand notieren??? Kann ja 2024 nicht der Weisheit letzter Schluss sein
War gerade volltanken (Nomal Diesel). Bei der Restkilometeranzeige zeigt er mir zum 2. mal 740km an.
Bei euch?
Gibts eine Möglichkeit den km-stand pro Trip anzuzeigen bzw. auf Null zu setzen?
Finde auch dass man 1x im Jahr seinem Biest einen Aufbereiter gönnen sollte
Ich dachte, ohne alle 88 Seiten hier durchgelesen zu haben, dass Mazda dieses Thema stand heute mit Soft- und Hardwaremaßnahmen gelöst hat.
Bis jetzt (2000km unterwegs) find ich es bei meinem ok.
Wenns bei anscheinend mehreren nicht so ist, wäre ich nicht bereit, bei diesen Kaufpreisen, auf meine Kosten Koni, Eibach oder beides einzubauen.
Habe mich vor dem Kauf extra darüber beim Händler bzgl meinem Fahrzeug erkundigt, da ich schon 1 Woche vorher dieses Forum genutzt habe.
Da könntest einen eigenen Thread erstellen. Meines Wissens nach hat der Premiumdiesel eine höhere Cetanzahl und/oder keinen Biodiesel dabei.
= bessere Verbrennung, mehr Laufruhe etc
Ich tanke normalen Diesel und mische 1mal alle 4-6 Wochen ein Diesel-Additiv dazu. Rein Rechnerisch würde sich das preislich gleich bleiben glaube ich.
Ob du das bei einem neuen, neuwertigen Fahrzeug merkst, kann ich dir nicht sagen. Aber aufgrund dessen werde ich das bei der nächsten Tankfüllung beim CX60 testen.
Gemerkt habe ich den Premium Diesel aber sehr wohl bei meinem letzten Fahrzeug (11 Jahre, 257000km) in punkto Kaltstart, Laufruhe und Durchzug.