Schalte das i-stop in der City aus. Auf der AB und LB je nach Laune.
Beiträge von Proud Driver
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Ich nehme das Auto hin, so wie es nun mal ist. Ein komplett neuentwickeltes Fahrzeug. Die Dinge, die für mich nicht ok sind, wurden und werden problemlos verbessert.
Wie das Panodach aussieht und was es wie macht weiss ich vorher. (ich habe/brauche keines)
Optik, Motor, Verbrauch und Zuverlässigkeit vor allem aber die Garantie sind mir wichtig. Das alles passt bisher.
Für mehr an Prestige, Luxus und Komfort bin ich nicht bereit 20- 30k mehr zu bezahlen. (bin ich dazu auch nicht in der Lage)
Wenn jemand dermassen unzufrieden ist, muss man sich halt vom FZ trennen.
Meine Erwartungen waren auch sehr hoch, wurden etwas gedämpft, sind aber wieder Schritt für Schritt in Richtung nach oben.(kein wirklich deutscher Satz, sorry)
Kenne genug andere Hersteller, die bedeutend Schlimmere Dinge fabrizieren und du als Kunde blechen darfst oder um Kulanz betteln.
So, Verteidigung des CX60 beendet.
Lg
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ich notiere mir ab sofort bei jeder Füllung Datum, Km-Stand und Menge.
Zumindest diebnächsten drei, vier mal.
Sollte mir eine ausreichende Info liefern
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das hab ich so auch, kann mir auch nicht vorstellen dass das ok ist.
Hört/Fühlt sich halt nicht so schön an
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Muss eine 750er Goldumrandung haben
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Der Dieselverbrauch bezog sich nicht auf das Update, sondern auf die recht sportliche Fahrweise auf den 650 km.
Bei gemütlicher/normaler Fahrt bin ich AB und LS zwischen 4,4 und 5.4.
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Guten Morgen,
wir hatten gestern einen Ausflug zum Outlet City nach Metzingen. (insg. 650 km). Rückfahrt bei Regen. Und Gelegnheit, ohne Tempolimit mal länger den Dicken zu fordern.
1. das Heulen bei Nässe bei ca. 160 hab ich auch
2. Strassenlage ab 160/170 schwammig
3. Toyos laut und mies, bei 160 und 180 deutliche Vibrationen am Lenkrad
4. auf N seit Update ständige Gedenksekunde bei Beschleunigung und fehlender Punch..
Auf Sport OK
5. Langzeitverbrauch (2000km) von 5.7 auf 6,1
6. Lenkung generell "hakelig" in langezogenen Kurven und bei Rückstellung
Habe am MI einen Termin bei Mazda:
Punkt 1 werde ich ansprechen (im Forum schon klar thematisiert)
Punkt 2 bekomme die F verbaut
Punkt 3 wechsle eh in 14 T auf WR und die Toyos sind bei mir definitiv Geschichte
Punkt 4 schade - verstehe diese Drosselung nicht
Punkt 5 kann damit sehr gut leben
Punkt 6 wird deutlich reklamiert
Wird hoffendlich alles zeitnah abgearbeitet, (Software-Tuning ausgenommen) dann bewegen wir uns nicht nur Optisch in Richtung Premium und dahin, was ich mir vom CX60 erwartet habe.
Schönen Sonntag an alle!
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Wie und mit was machst du die Ceramic Sprühversiegelung?
Welchen Silikonspray verwendest du? (Amazon Link?)
Alu Abdeckungen hatte ich noch nie.
Stehe ja unter Tags auch gute 10h im Freien, sollte mal was googeln diesbezüglich
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Ich schaffe hier mal Raum für Tipps, Anregungen und Empfehlungen wie ihr euren Dicken auf den Winter vorbereitet.
Bei mir in Tirol natürlich mehr Thema als villeicht anderswo. Grundlegendes wird aber überall gleich notwendig sein.
Meiner hat seit 2 Wochen seinen Unterbodenschutz (550,- €).
(Mit was genau reiche ich nach)
Beim Wechsel auf die WR lasse ich gleich alle Flüssigkeiten auf ausreichenden Frostschutz checken.
Das wars bei mir eigentlich auch schon.
Was macht ihr ausserdem noch?
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Kann ich so bestätigen. Schaltungen ruckeliger. Und mir kommt vor, dass er etwas träger geworden ist im N.
Glaube nicht mehr, dass das 254 PS sein sollen. Viel zu brav für meinen Geschmack