Richtig. Nur doof, wenn der Tempomat beim Diesel (beachte optimales Drehmoment) das nicht weiß und bis 5000UpM im selben Gang beschleunigt.
Das hört sich nicht nur schlimm an, das ist auch ungesund fürs Auto.
Richtig. Nur doof, wenn der Tempomat beim Diesel (beachte optimales Drehmoment) das nicht weiß und bis 5000UpM im selben Gang beschleunigt.
Das hört sich nicht nur schlimm an, das ist auch ungesund fürs Auto.
Für meinen 3,3 254 wurden 405€ aufgerufen (Hessen)
Mich stört das wilde hoch und herunter schalten zwischen 110 und 160 km/h auf der Autobahn mit Tempomat viel mehr...
Das habe ich auch festgestellt, kommt aber so ein bisschen auf die Einstellung an. Ist der Abstands- Tempomat bei z.B. 160 km/h eingestellt, versucht der Wagen nach automatischem Abbremsen auf beispielsweise 110 km/h, so schnell wie möglich wieder auf die 160 km/h zurückzufinden. Dabei schaltet der Diesel ein zwei mal zurück, was natürlich unwirtschaftlich ist. Hat aber mein BMW530xd auch so gemacht.
Stelle ich den Tempomat bei 120 bis
130 km/h ein, ist nach autom. Abbremsen auf 110 km/h die Zielgeschwindigkeit nicht so weit entfernt und die Beschleunigung entspannter (sogar tw. ohne Zurückschalten). Für mich ist das sehr angenehm, wahrscheinlich auch wirtschaftlicher und der Haltbarkeit des Materials dienlich.
Irgendwann im 4.Qt. 2023 wurde bei der Fahrzeugproduktion mit dem Einbau der F-Dämpfer begonnen. Könnte es sein, dass im Zuge dieser Änderung auch andere Federn, Querlenker etc. verbaut wurden? Vielleicht kann der fMH helfen ... Ich würde auf jeden Fall trotz F Dämpfer weiter dran bleiben und das Thema diesbezügluch reklamieren.
Alles anzeigen....
Also genau das Gegenteil hier von...statt einer "Erhöhung" eben eine "Senkung" der Straße (ich finde das richtige Wort ehrlich gesagt gerade nicht), bei der erst ausgefedert, dann wieder eingefedert werden muss und das eben extrem schnell, weil die "Senkung" so kurz ist.
Allerdings sind Bodenwellen oder auch die Bodenschwellen zur Verkehrsberuhigung auch weiterhin mit den F-Dämpfern echt heftig.
Ich sollte mal nach gucken, ob ich tatsächlich F-Dämpfer bekommen hab, oder einfach nur wieder E-Dämpfer drin sind...
Das wäre ja alles was ich will, sonst finde ich das Fahrwerk eigentlich okay...
Mit E-Dämpfern (im Vorführer) hatte es bei "Dellen" im Straßenprofil nachgewippt und bei nachfolgenden Kurven war das sogar ein bissl gefährlich, weil das Fahrzeug hinten auszubrechen scheint. Mit F - Dämpfern im selben (!) Vorführ-Fahrzeug im selben (!) Streckenabschnitt war alles gut, kein aufwippen, kein drohendes Ausbrechen, nichts. Langgezogene Kurven mit Dellen im Straßenprofil mit 180 km/h habe ich mit dem CX-60 noch nicht genommen. Von meinem 530xd Touring kann ich allerdings sagen, dass der da an seine Grenzen kam.
Ich fahre auch Toyos, 2,6 bar rundum im kalten Zustand. Ob BAB oder Landstraße (Heute 150km kurvenreich durch den Odenwald), ich habe ein sehr sicheres und stabiles Fahrgefühl. Ich vermisse meinen BMW 530xd Touring überhaupt nicht und habe auch bei flotten Spurwechseln oder Kurvenfahrten aktuell noch kein Verlangen nach Koni.
Guter Plan, mir waren auch die schwarzen Homura-Felgen mit Sommerreifen zu schwarz, daher Sommerreifen jetzt auf Diamond Cut- Felge von Mazda (Hersteller der Felge ist Borbet) und die Homura-Felgen mit den Winterreifen bestückt. Mein fMH hat die Umzieherei/Wuchten der Reifen kostenlos gemacht, das ist sicher trotz Neuwagenkauf nicht alltäglich und auch nicht zu erwarten. Umso mehr schätze ich meinen fMH.
Viel Vergnügen mit dem Auto, wenn es da ist.
stimmt, Proud Driver, allerdings incl. Einbau durch fMH (hier: 277€ incl. Einbau und Steuer).
Beim nächsten Termin Anfang Oktober wird bei mir ein Original-Teil von Mazda in den CX-60 verbaut. Material und Einbau ca. 200€ und ich gehe damit einfach potenziellen Fragen im Falle von Garantiethemen aus dem Wege..
Ich wollte gar nicht herum nöhlen, war nur meine persönliche Meinung und Wahrnehmung. Mancheiner nöhlt hier auch zu unterschiedlichen Themen herum. Einfach mal die eigenen Beiträge lesen.
Ich habe da keinen Stress mit.
Und kann mich benehmen. 🤗