Beiträge von Mr.Smartier

    Ein Griff ins Chaos (oder ins Klo) droht immer, wenn man ohne vorheriges Generieren von Informationen eine verbindliche und so schwerwiegende Entscheidung trifft, wie beim Kauf eines Autos. Da kann man schon mal böse überrascht werden.

    Aber beim CX-60 D254 und zudem einer Herstellung, ich denke so ab Mitte 2023, kann man wohl ganz beruhigt sein.

    Ich habe bisher null Probleme mit meinem Auto gehabt und bin begeistert vom Sechszylinder.

    Lass Dich also nicht verrückt machen, die Leute investieren beim Meckern gewöhnlich viel mehr Energie, als beim Loben.

    Ich bin übrigens überzeugt, dass eine hier nicht aktive Mehrheit sehr zufrieden ist mit dem Auto. Und auch hier im besten CX-60-Forum gibt es zahlreiche Foristen, die ebenfalls sehr zufrieden sind. Einer davon sendet viele Grüße 🤗

    Ich würde mir einen berührungslosen Kofferraumöffner (Fuß unter Stoßfänger oder dergleichen) wünschen, eine vollautomatische AHK, keyless Öffnung auch an den hinteren Türen, autom. Reinigung der Kameras, eine Lüftungseinstellung für oben/mitte/unten/ Seiten-und Frontscheibe zugleich, rundum beheiztes Lenkrad und zum guten Schluss noch ein Einhorn. Einen Chauffeur benötige ich nicht, ich liebe es, meinen CX-60 selbst zu fahren. Wenn das alles nicht kommt, egal, ich mag das Auto auch so. Und mein nächster Wagen ist wieder ein CX-60 mit 6 Zylindern und 3,3l Hubraum.

    Und genau das ist einem Hersteller vorzuwerfen: warum hat er nicht im Vorfeld ausgiebig getestet?

    Inzwischen ist allgemein bekannt, dass Mazda den CX-60 unbedingt in den Markt bringen wollte, um Marktanteile zu sichern. Es gab bei Einführung eben die damals für PHEV existenten staatlichen Subventionen, da wollte man nicht zu spät in den Markt. Das war ein Fehler und Mazda weiß das.
    Aber jeder Kunde weiß es spätestens seit Anfang 2023 auch, dass es da Themen gab.

    Ich fahre seit über 30 Jahren Mazda, aber so ein schlechtes Auto hatte ich noch nie...

    Das hört sich alles nicht gut an.

    Du bist seit 21.1.25 im Forum, vielleicht gibt es deswegen auch noch keine Signatur, aber so kann man hier nicht gut einordnen, um was für einen PHEV (ist er älter oder neuer? ) es sich handelt.


    Wie lange fährst Du denn den CX-60 schon? Welches Baujahr?


    In Deinen drei Posts habe ich eigentlich nur Kritik gelesen, der letzte Post ist schon krass.

    Ich habe eine derartige Anhäufung von größeren Problemen hier im Forum noch nicht erlebt. Daher wundert mich das alles etwas und ich kann auch keinen der Kritikpunkte bestätigen, PHEV- bezogen sowieso nicht, da ich D254 fahre. Ist wohl ein echtes "Montags-Auto".

    Und Dein Händler scheint nicht sehr nett zu sein... wo ist der eigentlich? Ich frage nur, weil man ihn dann ggf. meiden kann.