Hast Du Gelegenheit, einen anderen PHEV bei Dir mal testweise zu laden, z.B. Vorführer vom fMH? Wenn die Auffälligkeiten dann immer noch da sind, könnte es an der Installation im Haus liegen, wenn nicht , kann Dein fMH Deinen PHEV gleich mal überprüfen.
Beiträge von Mr.Smartier
-
-
Diesen Kofferraumöffner gibt es doch
Nur die ersten Diesel hatten den nicht.
Ist schon praktisch, wenn man beide Hände voll hat
... meiner (PD 11/23) hat es leider nicht. Passt aber auch so.
-
Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir vor ein paar Tagen einen CX60 Diesel 254PS gekauft. Vorführer aus 02.2024.
Beweggrund: Der fantastische 3,3 Liter Diesel.
Bin absoluter Vielfahrer (ca.60.000 Kilometer im Jahr).
Finde das Fahrzeug supertoll.
Lese jetzt allerdings zum ersten mal das Forum durch und bin total verunsichert.
War das ein Griff ins Chaos?????
Ein Griff ins Chaos (oder ins Klo) droht immer, wenn man ohne vorheriges Generieren von Informationen eine verbindliche und so schwerwiegende Entscheidung trifft, wie beim Kauf eines Autos. Da kann man schon mal böse überrascht werden.
Aber beim CX-60 D254 und zudem einer Herstellung, ich denke so ab Mitte 2023, kann man wohl ganz beruhigt sein.
Ich habe bisher null Probleme mit meinem Auto gehabt und bin begeistert vom Sechszylinder.
Lass Dich also nicht verrückt machen, die Leute investieren beim Meckern gewöhnlich viel mehr Energie, als beim Loben.
Ich bin übrigens überzeugt, dass eine hier nicht aktive Mehrheit sehr zufrieden ist mit dem Auto. Und auch hier im besten CX-60-Forum gibt es zahlreiche Foristen, die ebenfalls sehr zufrieden sind. Einer davon sendet viele Grüße 🤗
-
Ich würde mir einen berührungslosen Kofferraumöffner (Fuß unter Stoßfänger oder dergleichen) wünschen, eine vollautomatische AHK, keyless Öffnung auch an den hinteren Türen, autom. Reinigung der Kameras, eine Lüftungseinstellung für oben/mitte/unten/ Seiten-und Frontscheibe zugleich, rundum beheiztes Lenkrad und zum guten Schluss noch ein Einhorn. Einen Chauffeur benötige ich nicht, ich liebe es, meinen CX-60 selbst zu fahren. Wenn das alles nicht kommt, egal, ich mag das Auto auch so. Und mein nächster Wagen ist wieder ein CX-60 mit 6 Zylindern und 3,3l Hubraum.
-
100% am 5.1.25
100% am 19.1.25
Gesamtleistung am 19.1.25 bei 6455km
-
0,5 Liter bei 20000km??? Das scheint mir dann schon deutlich zu wenig.
Ich habe bei 6500km ca 2 Liter nachfüllen können. Bei einem Tankvolumen von 6,7 Litern macht das etwas 22.000km pro Tankfüllung. Das deckt sich ungefähr mit meinen Erfahrungen bei den Vorgängern.
Ich fahre meistens Langstrecke >100km.
wie ist Deine Beobachtung aus #8 ?
-
Und genau das ist einem Hersteller vorzuwerfen: warum hat er nicht im Vorfeld ausgiebig getestet?
Inzwischen ist allgemein bekannt, dass Mazda den CX-60 unbedingt in den Markt bringen wollte, um Marktanteile zu sichern. Es gab bei Einführung eben die damals für PHEV existenten staatlichen Subventionen, da wollte man nicht zu spät in den Markt. Das war ein Fehler und Mazda weiß das.
Aber jeder Kunde weiß es spätestens seit Anfang 2023 auch, dass es da Themen gab. -
Ich fahre seit über 30 Jahren Mazda, aber so ein schlechtes Auto hatte ich noch nie...
Das hört sich alles nicht gut an.
Du bist seit 21.1.25 im Forum, vielleicht gibt es deswegen auch noch keine Signatur, aber so kann man hier nicht gut einordnen, um was für einen PHEV (ist er älter oder neuer? ) es sich handelt.
Wie lange fährst Du denn den CX-60 schon? Welches Baujahr?
In Deinen drei Posts habe ich eigentlich nur Kritik gelesen, der letzte Post ist schon krass.
Ich habe eine derartige Anhäufung von größeren Problemen hier im Forum noch nicht erlebt. Daher wundert mich das alles etwas und ich kann auch keinen der Kritikpunkte bestätigen, PHEV- bezogen sowieso nicht, da ich D254 fahre. Ist wohl ein echtes "Montags-Auto".
Und Dein Händler scheint nicht sehr nett zu sein... wo ist der eigentlich? Ich frage nur, weil man ihn dann ggf. meiden kann.
-
-
FRX,
100km/h Zulassung gibt es auch bei Hängern mit 600kg zul. Ggew., z.B. beim (Motorradhänger) AirtrailerMono, mit dem ich in F auch mit 130km/h fahren darf.